Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden; die Plattform hat am 15.02.2016 ihren Betrieb aufgenommen.
Herzlich Willkommen! X Herzlich willkommen!
Möchten Sie Sonderangebote und einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro erhalten?
*Hier klicken*

Rund- & Flugreise: Große Rajasthan Rundreise

Agra, Taj MahalSimon auf pixabayBikaner, Junagarh FortVolker Glätsch auf PixabayDelhi, Qutab MinarSuanlianj Tangpua auf pixabayJaipur, Amber FortVijay Sharma auf pixabayJaipur, Jantar Mantar ObservatoriumBishnu Sarangi auf PixabayJodhpurGajendra Bhati auf pixabayAgra, FortBishnu Sarangi auf PixabayAgra, Taj MahalLuca auf pixabayJaisalmer, Gadisarseejcrcab auf pixabayFathepur SikriDEZALB auf pixabayBikaner, NekropolePascal Duclaud-Lacoste auf pixabayJaipur, Palst der Windededishari auf pixabayIndien, heilige SadhusDEZALB auf pixabayRanakpur, Jain Tempelczu czu PL auf pixabayUdaipur, Palast im See5350755 auf pixabayUdaipur, StadtpalastMakalu auf pixabayDelhi, India GateVikram Sinhgh auf pixabayJaipur, Amber FortdMz auf pixabayShekhawatiDEZALB auf pixabayJaipur, Amber FortTina_OO auf pixabayDelhi, Chandni Chowk BazarNydegger auf pixabayDelhi, Jama Masjidconfused me auf pixabayMandir Palace HotelMandir Palace HotelVivaana Culture Heritage Hotel Mandawa, WohnbeispielVivaana Culture Heritage Hotel MandawaZone by The Park JaipurZone by The Park JaipurZone by The Park JaipurZone by The Park JaipurGrand Mercure AgraGrand Mercure AgraClarks Exotca Thar Oasis Camp, WohnbeispielClarks Exotca Thar Oasis CampZone by The Park JaipurZone by The Park JaipurZone by The Park Jaipur, WohnbeispielZone by The Park JaipurZone by The Park Jodhpur, WohnbeispielZone by The Park JodhpurLallgarh Palace, WohnbeispielLallgarh PalaceZone by The Park JodhpurZone by The Park JodhpurGrand Mercure AgraGrand Mercure AgraClarks Exotca Thar Oasis CampClarks Exotca Thar Oasis CampRadisson DwarkaRadisson DwarkaMandir Palace HotelMandir Palace HotelCastle MandawaCastle MandawaCastle MandawaCastle MandawaLallgarh PalaceLallgarh PalaceWelcome Hotel DwarkaWelcome Hotel DwarkaMandir Palace Hotel, WohnbeispielMandir Palace HotelHoward Johnson by WyndhamHoward Johnson by WyndhamVivaana Culture Heritage Hotel MandawaVivaana Culture Heritage Hotel Mandawa
Bilder vorBilder zurück

Große Rajasthan Rundreise

Ausgewählte Hotels in Rajasthan

Erliegen Sie dem Zauber Indiens !

Im Nordwesten des Indischen Subkontinents liegt der Bundesstaat Rajasthan. Kommen Sie mit auf eine faszinierende Reise zu prunkvollen Maharadscha-Palästen, die teilweise heute noch von den ortsansäßigen Königsfamilien bewohnt und genutzt werden. Staunen Sie über die mächtigen und monumentalen Festungen der Rajputen, die zum Welterbe der UNESCO zählen. Verbringen Sie einen Folklore-Abend in der Wüste Thar mit Musik und Tanz und erfahren Sie warum viele der Städte Rajasthans einen farbigen Beinamen haben. Es gibt die blaue Stadt, die weiße Stadt, die goldene Stadt und die rosarote Stadt. Besuchen Sie die verlassene Hauptstadt Fathepur Sikri und besichtigen Sie einige prachtvoll ausgestattete Kaufmannshäuser, Haveli genannt. Zum Höhepunkt der Reise erreichen Sie die Stadt Agra und besuchen das bekannteste Bauwerk der Welt - das Taj Mahal. 


Reiseverlauf

Tag 01 (Samstag): Ankunft in Delhi
Ankunft am Flughafen Delhi. Bei der Ankunft erwartet Sie ein herzliches Willkommen durch Deutsch sprechende Mitarbeiter der Agentur. Transfer zum Hotel zum Einchecken. Rest des Tages zur freien Verfügung zum Akklimatisieren. Übernachtung im Hotel in Delhi.
(Bitte beachten Sie, dass der Abflug in Deutschland – je nach Fluggesellschaft – i.d.R. bereits am Vorabend erfolgt. Die Check-In Zeit im Hotel ist 12:00 Uhr).

Tag 02 (Sonntag): Delhi

Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zu einer Tour durch Alt-Delhi. Fahren Sie am Roten Fort vorbei, einem Wunderwerk aus rotem Sandstein, das vom Mogulkaiser Shahjahan am Ufer des Flusses Yammuna erbaut wurde. Weiter geht es zur Jama Masjid, der größten Moschee, die zwischen 1644 und 1658 während der Herrschaft von Shahjahan erbaut wurde. Sie beenden Ihre morgendliche Tour mit einer Fahrradrikscha durch die berühmten Chandni-Chowk-Basare, einst die Einkaufspassage des Mogulkönigs. Besuchen Sie später das Mahatma Gandhi-Denkmal in Raj Ghat, wo der Vater der Nation eingeäschert wurde. Am Nachmittag beginnt die Tour durch Neu-Delhi am Qutab Minar, ein Siegesturm, dessen Bau 1200 n. Chr. vom ersten muslimischen Herrscher von Delhi begonnen und von seinen Nachfolgern fertiggestellt wurde. Das Bauwerk galt als Symbol um den Beginn der muslimischen Herrschaft in Indien zu kennzeichnen. Sie fahren am beindruckenden India Gate vorbei, das vom damaligen Vizekönig Lord Irwin der Nation geweiht wurde. Ein weiteres Denkmal, Amar Jawan Jyoti, wurde viel später nach der Unabhängigkeit Indiens hinzugefügt. Ihre Tagestour endet mit einer Fahrt vorbei an den Parlamentsgebäuden und dem Präsidentenpalast, beides grandiose Meisterwerke des britischen Raj. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

Tag 03 (Montag): Delhi – Mandawa (260 km)

Sie verlassen die Hauptstadt Delhi und fahren Richtung Mandawa. Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein und besichtigen am Nachmittag die Region Shekhawati, die oft als die Open-Air-Kunstgalerie Rajasthans bezeichnet wird. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Mandawa.

Tag 04 (Dienstag): Mandawa – Bikaner (190 km)

Nach dem Frühstück brachen Sie auf nach Bikaner. Die Stadt ist von imposanten Mauern umgeben und verfügt über eine monumentale Festung aus dem 16. Jahrhundert, in der sich alte Paläste, Tempel und Moscheen befinden. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch Bikaner mit Besuch des von Raja Rai Singh gegründeten Junagarh Forts, das sich durch die lange Reihe an Pavillons, eine Reihe von Balkonen und Luftfenster unterschiedlicher Gestaltung auszeichnet. Ein riesiger Torbogen führt zum Joramal-Tempel. Sie sehen auch die königliche Kapelle Har Mandir, wo einst königliche Hochzeiten und Geburten gefeiert wurden. Anschließend besuchen Sie die Kenotaphe, die sich 8km außerhalb befinden. Unzählige Chhatris zieren die letzten Ruhestätten des Königshauses von Bikaner. Auf dem Weg zurück ins Hotel besuchen Sie eine Kamelzuchtfarm inmitten der Sanddünen, Ausläufer der Wüste Thar. Diese Farm ist die einzige ihrer Art in ganz Asien. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Bikaner.

Tag 05 (Mittwoch): Bikaner – Jaisalmer (330 km)

Sie reisen heute nach dem Frühstück weiter bis nach Jaisalmer. Die Stadt wurde 1156 von Bhatti Rajput Rawal Jaisal gegründet. Die Geschichte von Jaisalmer offenbart auch den Mut und die Entschlossenheit der Rajputen. Die Stadt war einst ein wichtiges Handelszentrum, da sie die Handelsroute der westlichen Länder nach Indien war. Jaisalmer liegt im westlichsten Teil des Bundesstaates Rajasthan, im Herzen der großen Thar-Wüste und trägt dauch den beinahmen „die goldene Stadt“. Besonders im Abendlicht scheinen die Gebäude aus Sandstein golden zu leuchten. Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Jaisalmer.

Tag 06 (Donnerstag): Jaisalmer – Dechu (150 km)

Morgendliche Besichtigungstour durch die Stadt Jaisalmer, die letzte Zitadelle in der Wüste. Der Goldene Ort Jaisalmer war einst ein regelmäßiger Zwischenhalt für die Karawanen auf der antiken Seidenstraße und ein wichtiges Handelszentrum. Besuch der Festung, des Gadisar-Sees und der berühmten Havelis, palastartige Wohnhäuser wohlhabender Händler. Einige der schönsten sind Nathamalji-hi-Haveli und Patwon-ki-Haveli. Danach geht es weiter nach Dechu. Anschließend unternehmen Sie eine ca. 2-stündige Dorfsafari mit dem Jeep durch die Wüstenlandschaft. Unterwegs besteht die Möglichkeit, ein typisches Wüstenhaus zu besuchen, um zu sehen, wie die Menschen in der Wüste leben, ein Handwerkerhaus zu besichtigen, während der Safari die Tierwelt zu beobachten und schließlich im Camp zu enden. Genießen Sie auch den Kamelritt für eine halbe Stunde (fakultativ). Abends genießen Sie das Abendessen mit lokaler Rajasthani-Musik und Tanzshow. Abendessen und Übernachtung in der Wüste.

Tag 07 (Freitag): Dechu – Jodhpur (130 km)

Nach dem Frühstück Fahrt immer am Rand der Thar-Wüste entlang bis nach Jodhpur. Der Rajputenhäuptling Rao Jodha gründete 1459 die Stadt Jodhpur. Früher war sie die Hauptstadt des Marwar-Staates Rajasthan. Eine 10km lange Mauer aus Stein umgibt die Stadt. Durch die Wand verlaufen acht Türen, die zu verschiedenen Orten in Jodhpur führen. Die Stadt verfügt über etwa 100 Türme, von denen die meisten von Verteidigungsmauern umgeben sind. Entlang dieser Mauern waren die Wachkammern zu sehen, die hoch über dem Boden errichtet und an der Oberseite mit Eisenspitzen versehen waren. Besonders bemerkenswert sind die zahlreichen blau getünchten Häuser, die der Stadt ihren Beinamen „blaue Stadt“ gegeben haben. Am Nachmittag Besichtigungstour durch die Stadt Jodhpur. Besuchen Sie das Mehrangarh-Fort, das auf einem niedrigen Sandsteinhügel liegt, einschließlich Moti Mahal und Phool Mahal. Sie besuchen Jaswant Thada, ein imposantes Marmor-Memoriam aus dem Jahr 1899 und das Museum in den Umaid Public Gardens. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Jodhpur.

Tag 08 (Samstag): Jodhpur – Ranakpur – Udaipur (290 km)
Morgens nach dem Frühstück Fahrt nach Udaipur. Unterwegs Besuch der im 15. Jahrhundert erbauten Jain-Tempel von Ranakpur im Tal des Aravali. Der Jainismus zählt zu den ältesten Religionen der Welt, die bereits im 6./5. Jahrhundert v.Chr. entstanden ist und das Ideal der Nichtverletzung von Lebewesen als zentrales Element hat. Der Tempel-Komplex von Ranakpur hat großartige Bauwerke und wunderschöne Skulpturen. Es gibt 1444 Säulen im Tempel, die sich alle voneinander unterscheiden. Der Zauber von Licht und Schatten ist beeindruckend. Nach dem Besuch Weiterfahrt nach Udaipur. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Udaipur.

Tag 09 (Sonntag): Udaipur

Morgendliche Besichtigungstour durch die Stadt Udaipur. Zu den besuchten Orten gehört der Stadtpalast – ein majestätisches architektonisches Wunderwerk, das hoch über dem See thront. Ein Konglomerat aus Innenhöfen, Pavillons, Terrassen, Fluren, Räumen und hängenden Gärten. Der Jagdish-Tempel aus dem Jahr 1651 ist der größte und schönste Tempel von Udaipur mit bemerkenswerten Skulpturen im indo-arischen Stil. Sie sehen das Bharatiya Lok Kala Mandal, das eine interessante Sammlung von Volkskleidern, Ornamenten, Puppen, Masken, Puppen, Volksmusikinstrumenten, Gemälden und vielem mehr beherbergt und besuchen das Saheliyon-ki-Bari mit seinen vielen Brunnen. Ein Höhepunkt Ihrer Reise nach Udaipur ist am Nachmittag eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang auf dem wunderschönen, ruhigen Pichola-See. Der See ist von Hügeln, Palästen, darunter dem wunderschönen Stadtpalast, Tempeln, Badeghats und Dämmen umgeben. Auf zwei Inseln im See liegen verzauberte Rajputen-Paläste. Bei dieser Bootsfahrt erliegen Sie sicherlich dem Zauber der natürlichen Schönheit von Udaipur. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Udaipur.

Tag 10 (Montag): Udaipur – Jaipur (410 km)

Heute steht eine längere Fahrtstrecke auf dem Programm. Nach dem Frühstück brechen Sie auf Richtung Jaipur. Nach der Ankunft steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung um ihr Hotel zu genießen oder Sie erkunden den lokalen Markt auf eigene Faust. Jaipur ist bekannt für Textilblockdruck, blaue Keramik, Teppichweberei und Halbedelsteine. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Jaipur.

Tag 11 (Dienstag): Jaipur

Morgenausflug zum Amber Fort, ein klassischer, romantischer Festungspalast hoch über der Stadt. Unterwegs legen Sie einen kurzen Fotostopp am Hawa Mahal – dem Palast der Winde – ein. Der Weg hinauf auf den Berg zum Eingang des Amber Fort wird ganz im Sinne des Lebensstils eines Maharadschas auf dem Rücken eines geschmückten Elefanten zurückgelegt und Ihnen ein wirklich unvergessliches Erlebnis bescheren. Die schroffen, von der Zeit verwüsteten Mauern der Festung sehen von außen vielleicht nicht schön aus, aber das Innere ist ein wahres Paradies. An die Wände gemalte Miniaturen zeigen neben Festen auch Jagd- und Kriegsszenen. In den Putz sind zahllose Edelsteine und Schmuckspiegel eingelassen. Besuchen Sie im Fort den Jag Mandir oder die Siegeshalle. Im Jag Mandir befindet sich das berühmte Sheesh Mahal – ein Raum, in dem alle vier Wände und die Decke vollständig mit glitzernden Spiegelstücken verziert sind, die in dieser Zeit speziell aus Belgien importiert wurden. Die Stadtrundfahrt am Nachmittag beginnt mit einem Besuch des Stadtpalastes des Maharadschas, der ehemaligen königlichen Residenz, von der ein Teil in ein Museum umgewandelt wurde. Ein kleiner Teil wird noch immer von der königlichen Familie von Jaipur genutzt. Der im Stil eines befestigten Campus erbaute Palast nimmt fast ein Siebtel der Stadtfläche ein. Eine der Hauptattraktionen des Museums ist der als Waffenkammermuseum bekannte Teil, in dem eine beeindruckende Auswahl an Pistolen, Donnerbüchsen, Steinschlösser, Schwerter, Gewehren und Dolchen ausgestellt ist. Einst nutzten die königlichen Familien von Jaipur die meisten dieser Waffen. Anschließend besuchen Sie Jantar Mantar, das größte aus Stein und Marmor gefertigte Observatorium der Welt. Das Observatorium befindet sich in der Nähe des Tores des Stadtschlosses und verfügt über 17 große Instrumente, von denen viele noch funktionsfähig sind. Abendessen Übernachtung im Hotel in Jaipur.

Tag 12 (Mittwoch): Jaipur – Fatehpur Sikri – Agra (240 km)

Morgens nach dem Frühstück reisen Sie zuerst bis Fatehpur Sikri, eine wunderschöne architektonische Stadt aus rotem Sandstein. Fathepur Sikri wurde von Akbar als seine Hauptstadt entworfen, wurde aber nur wenige Jahre lang bewohnt. Anschließend Weiterfahrt nach Agra. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Agra.

Tag 13 (Donnerstag): Agra – Delhi – Abreise (205 km)

Heute erwartet Sie der Höhepunkt einer jeden Reise durch Rajasthan, wenn nicht sogar der Höhepunkt einer jeden Indien-Reise: Das Taj Mahal. Dieses wunderschöne Mausoleum besteht aus reinem weißem Marmor und ist ein architektonisches Wunderwerk. Erbaut vom Mogulkaiser Shah Jahan im Gedenken an seine geliebte Königin Mumtaz Mahal. Das Gebäude wurde als Gartengrab konzipiert, wobei sich das Mausoleum am anderen Ende des Komplexes erhebt und der Fluss Yamuna darunter fließt. Unter der Kuppel befinden sich die Kenotaphe von Mumtaz Mahal und Shah Jahan. Anschließend besuchen Sie die von Kaiser Akbar in den Jahren 1565 bis 1573 erbaute Festung von Agra mit ihrem Labyrinth aus Innenhöfen, Moscheen und privaten Gemächern. Die meisten der ursprünglich von Akbar erbauten Gebäude wurden zerstört und durch seinen Enkel Shah Jahan ersetzt. Das einzige erhaltene Bauwerk aus der Zeit Akbars ist neben den massiven Sandsteinwällen und dem Tor das Jehangir Mahal. Es handelt sich um die größte Privatresidenz des Komplexes und ihre Architektur weist starke hinduistische Einflüsse auf. Gegen Nachmittag fahren Sie zurück nach Delhi, das Sie abends erreichen. Nach Ihrer Ankunft in Delhi Fahrt zu einem örtlichen Restaurant zum Abendessen und anschließend Transfer zum internationalen Flughafen, um Ihren Rückflug nach Deutschland anzutreten. (Hinweis: Bitte achten Sie auf einen Rückflug mit Abflugszeit nach Mitternacht)

Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten.

Während Ihrer Rundreise übernachten Sie in ausgewählten Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie.
In Mandawa und Bikaner erfolgt die Unterbringung in Hertitage-Hotels.
In Dechu ubernachten Sie im Luxus-Zeltcamp.
Alle Zimmer verfügen über Bad oder DU/WC.

Geplante Unterbringungen:
Delhi: 2 Nächte im Welcome Hotel Dwarka oder Radisson Dwarka
Mandawa: 1 Nacht im Vivaana Culture Heritage Hotel oder Castle Mandawa Hotel
Bikaner: 1 Nacht im Lallgarh Palace Hotel oder Heritage Resort
Jaisalmer: 1 Nacht im Mandir Palace Hotel oder Desert Palace
Dechu: 1 Nacht im Clarks Exotica Thar Oasis Camp & Resort
Jodhpur: 1 Nacht im Shree Ram International, Zone by The Park Hotel oder Fern Residency Hotel
Udaipur: 2 Nächte im Howard Johnson by Wyndham oder Regenta Central Hotel
Jaipur: 2 Nächte im Ramada Hotel, Sinday Hotel, Zone by The Park Hotel oder Royal Orchid Hotel
Agra: 1 Nacht im Hotel Grand Mercure oder Ramada Hotel

Hoteländerungen vorbehalten.

Reisehöhepunkte:

  • Legendäres Taj Mahal
  • Palast der Winde in Jaipur
  • Goldene Stadt Jaisalmer
  • Monumentale Festungen Rajasthans
  • Hauptstadt Neu-Delhi und historisches Alt-Delhi
  • Udaipur und der verzauberte See

Routenkarte:

Reiseroute

Ihr Vorteil bei uns

  • Garantierte Durchführung ab 2 Personen
  • optionales An-/Abreisearrangement zu tagesaktuellen Preisen buchbar

Inklusivleistungen:

  • 12 Übernachtungen in den Hotels gem. Reiseverlauf
  • 12x Frühstück in den Hotels
  • 12x Halbpension, bestehend aus Abendessen im jeweiligen Hotel
  • Rundreise im modernen PKW/Minivan/Reisebus (je nach Gruppengröße)
  • Alle Ausflüge und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
    • Stadtrundfahrt Alt-Delhi mit Rotem Fort, Jama Masjid, Chandni Chowk Basar und Gandhi Denkmal
    • Stadtrundfahrt Neu-Delhi mit Qutab Minar, India Gate und Regierungsviertel
    • Besichtigungen in der Region Shekhawati
    • Stadtrundfahrt Bikaner mit Junagarh Fort und der Nekropole
    • Besuch einer Kamelfarm
    • Stadtrundfahrt Jaisalmer mit Besichtig von Havelis
    • Wüstensafari in Dechu
    • Stadtrundfahrt Jodhpur mit Mahrangarh Fort und Jaswant Thada
    • Besichtigung des Jain-Tempelkomplex von Ranakpur
    • Stadtrundfahrt Udaipur mit Stadtpalast, Jagdish Tempel, Bharatiya Lok Kala Mandal und Sahelion-ki-Bari
    • Bootsfahrt auf dem Pichola-See in Udaipur zum Sonnenuntergang
    • Besichtigung Amber Fort mit Elefantenritt
    • Stadbesichtigung Jaipur mit Hawa Mahal, Maharadschapalast und astronomischem Observatorium
    • Besichtigung Fathepur Sikri
    • Besichtigung Fort von Agra
    • Besichtigung Taj Mahal

  • Begleitung durch erfahrene, Deutsch sprechende Reiseleitung

Nicht enthalten:

  • An-/Abreise nach Delhi
    (Optionales An-/Abreisearrangement buchbar, siehe Wunschleistungen)
  • Individuelle An- & Abreise zum Flughafen
  • Visum für Indien (siehe Hinweise)
  • Trinkgelder
  • zusätzliche Mahlzeiten
  • Getränke
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Reiseversicherung (wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Rücktrittversicherung)
  • alle nicht erwähnten Leistungen

Ihre Unterbringung

Zone by The Park Jodhpur Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Zone by The Park Jodhpur nächstes Bild

Wunschleistungen:

Optionales An-/Abreisearrangement zu tagesaktuellen Preisen

  • Hin- und Rückflug mit renommierter Fluggesellschaft ab Deutschland nach Delhi und zurück inklusive Transfer zum Rundreisehotel

RIW Touristik Vorteile

Wir verraten Ihnen, weshalb Sie bei uns richtig sind.