Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden; die Plattform hat am 15.02.2016 ihren Betrieb aufgenommen.
Bike KanadaAnbieterWild GullyAnbieter bzw. ReedereiBike KanadaAnbieterBike KanadaAnbieterRichie SchleyRichie SchleyBike KanadaAnbieterBike KanadaAnbieterBike KanadaAnbieterBike KanadaAnbieterWild GullyAnbieter bzw. ReedereiBike KanadaAnbieterBike KanadaAnbieterVancouverChris1007 auf pixabayBulldog Hotel Silver Star, WohnbeispielBulldog Hotel Silver StarThe Listel Hotel WhistlerThe Listel Hotel WhistlerBulldog Hotel Silver Star, RestaurantBulldog Hotel Silver StarThe Listel Hotel WhistlerThe Listel Hotel WhistlerNancy Greenes Cahilty LodgeNancy Greenes Cahilty LodgeAccent Inns BurnabyAccent Inns BurnabyNancy Greenes Cahilty Lodge, WohnbeispielNancy Greenes Cahilty LodgeBulldog Hotel Silver StarBulldog Hotel Silver StarAccent Inns BurnabyAccent Inns BurnabyThe Listel Hotel Whistler, WohnbeispielThe Listel Hotel WhistlerBulldog Hotel Silver StarBulldog Hotel Silver StarThe Listel Hotel Whistler, Ice-BarThe Listel Hotel WhistlerAccent Inns Burnaby, WohnbeispielAccent Inns Burnaby
Bilder vorBilder zurück

WHERE THE TRAIL BEGINS!
Die epischen Trails von Kanada und Whistler

ausgewählte Hotels Kanada 24

Komm mit uns zum Mekka des Bikens: Whistler! Den größten und vielseitigsten Bikepark der Welt! Begleite uns davor in die Heimat des Freeridens: British Columbia. Die faszinierende Weltstadt Vancouver mit den weltbekannten North Shores, das Backcounty-Juwel Coast Gravity Park, Mitten in den Bergen in Silver Star und Sun Peaks bei Kamloops. Freeride-Trails und faszinierende Parks in atemberaubender Landschaft. Unvergesslich!

Reiseverlauf

REISEVERLAUF HAUPTPROGRAMM

12.07.2024, Anreise:
Hinflug von Deutschland nach Vancouver, Transfer ins Hotel.

13.07. bis 21.07.2024, Whistler:
So wie man als Moslem einmal im Leben nach Mekka muss, so muss man als Biker nach Whistler, nur dass die meisten immer wieder kommen! Was wurden nicht alles für Superlative für Whistler verwendet - Die Wiege, Das Mekka, Mittelpunkt der MTB-Welt – und sie alle haben für den größten und vielseitigsten Bikepark der Welt untertrieben. Whistler ist der Urtyp und war der erste kommerzielle Bikepark, noch heute Vorbild für Parks Weltweit. Viel ist passiert, seit in den 81ern, ausgehend vom Deep Cove Bike Shop und durch Visionäre wie Tom „Pro“ Prochazka Whistler zu dem wurde, was es heute ist. Whistler atmet biken! Das merkt man schon an der Unzahl an Bikeläden inder Stadt. Das Material in Whistler ist meistens mit viel Federweg. Man trifft in den Bars und Läden nur Biker und wer Aprés Ski kennt - hier gibt es Après Bike!
Es warten auf Dich 70 verschiedenen Trails, von Flowingen, schnellen Jump Trails wie der legendären A-Line bis zu langsameren, technisch anspruchsvollen Trails mit Felsen, Wurzeln und Baumstämmen. Auch wir haben unseren Lieblingstrail schon ausgemacht - FREIGTH TRAIN und unten in die A-Line. Einen endlosen 45min Run beginnend oben in fantastischer Natur mit Blick über Whistler mit seinen Seen, dann nur Spaß, mit kleinen und massiven Sprüngen, technischen Passagen und super Anliegern - man würde gar nicht aufhören wollen, wenn nur die Arme nicht irgendwann zu zittern anfangen. Dabei begeistert nicht nur die Länge und Anzahl der Trails und Kicker, sondern vor allem die Qualität. Perfekt geshapte Sprünge und Landungen, Anlieger so glatt wie ein Babypopo - Bremsen auf und durch! Auf einmal ganz einfach! Und das Besondere daran - hier kann jeder Spaß haben, vom Anfänger bis zum Pro. Wie in Skigebieten bestens beschilderte Pisten gehen von grün bis Double Black Diamond, Flow oder Technisch. Orientierung leicht gemacht! Und hat man sich im Niveau mal verfahren - keine Angst, die großen Hindernisse können einfach umfahren werden. Neun Tage kannst Du den größten Bikepark der Welt rippen! Diese Reise ist für jedes Level ein einzigartiges Erlebnis!

Experience Richie Schley
Und wir starten voll durch. Wer kann einem das Mekka des Bikesports besser zeigen als eine Legende mit eigenem Trail: Schleyer. Was für die Fußballer Franz Beckenbauer ist für die Biker wohl Richie Schley. Und wenn er nicht gerade auf den besten Trails der Erdkugel unterwegs ist, genießt er die Trails in und um seine ehemalige Heimat Whistler. Ihr trefft auf Eurer Reise den Meister himself. Dabei zeigt er Euch die ersten beiden Tage seine liebsten Runs, gibt Einblick in seine beeindruckende Bike-Technik und hat natürlich auch Tips für Whistler parat.

Experience „TOP OF THE WORLD“
Ganz hoch hinaus geht es mit dem Top of the World - Trail. Nur 100 Biker pro Tag dürfen den Whistler Peak Chair zum höchsten Punkt nehmen, um einen sensationellen Singletrail mit endlos langer, atemberaubender Abfahrt und wahrem Backcountry-Feeling zu genießen. Are you ready to be on the „TOP OF THE WORLD“? Wir bringen Dich hin!

Daytrip Squamish
Wir fahren von Whistler einen Tag nach Squamish durch das Sea to Sky Country: Der glitzernd blaue Howe Sound, überhängende Felsformationen und tiefgrüne Wälder gegen den azurblauen Himmel. Dort warten in der Heimat von Brandon Semenuk auf uns im Blickfeld des beeindruckenden 652m-Granit-Monoliten „Stawamus Chief“ gut versteckt einige der besten Trails, die Kanada zu bieten hat - viel Flow gewürzt mit Jumps, Obstakles und Wallrides. Wir shutteln Euch zu den Top-Einstiegen!

CRANKWORX
Es ist 1 Woche vor dem legendären CRANKWORX, die Crew bringt die Trails in top Zustand und so mancher Star ist zum Trainieren schon früher da. Das erste Wochenende des Nr. 1 Bikeevents erleben wir mit. Eine weitere Disziplin wird zum Crankworx intensivst zelebriert: Party! Nirgendwo kommst Du den Stars näher!

22.07.2024, Rückreise:
Transfer zum Flughafen, Rückflug nach Deutschland, Ankunft am nächsten Tag.


REISEVERLAUF OPTIONALES VORPROGRAMM

05.07.2024, Anreise:
Hinflug von Deutschland nach Vancouver, Transfer ins Hotel.

06.07. und 07.07.2024, Vancouver:

Einen Tag shutteln wir die berühmten North Shores, der Backyard von Legenden wie Wade Simmons, Brett Tippie oder Geoff Gullevich. Und Wer schon immer mal wissen wollte wie man die berühmt-berüchtigten North Shore-Klassiker am Mt Seymour richtig fährt, sollte von den Besten lernen. Vorhang auf: Gully nimmt euch mit auf einen POV-Ride in seiner Heimat. North Shores, Skinnys, Rock Rolls. Alles dabei. Einen weiteren Tag begeben wir uns in den Coast Gravity Park. An der wunderschönen Sunshine Coast hat die Coastl Crew den ersten Vier-Jahreszeiten-Bikepark eröffnet, der die ideale Einstimmung für Kanada bietet.

08.07. und 09.07.2024, Silver Star:

Von Fahrern für Fahrer gebaut steht Silver Star Mountain für die Freiheit, das Adrenalin, die Fitness und den Spaß am Mountainbiken. Die Leidenschaft für das Formen von Dirt wird in dem riesigen Netzwerk an Downhill-, XC- und Enduro-Strecken lebendig.

10.07. und 11.07.2024 Sun Peaks:

In den Bergen über Kamloops gelegen mit Strecken, die von maschinell gebauten Freeride-Cruisern bis hin zu komplett befestigten DH-Singletrails reichen, findet jeder Fahrer in Sun Peaks seinen neuen Lieblingstrail am Tod Mountain oder am Sundance Mountain.

12.07.2024, Transfer nach Whistler:

Zusammentreffen mit den Teilnehmern, die nur das Hauptprogramm gebucht haben.


Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten

HAUPTPROGRAMM

Nur wenige Schritte von den Bergen entfernt und im Herzen von Whistler gelegen, bietet The Listel Hotel Whistler die perfekte Basis für ein alpines Abenteuer. Die freundlichen, sachkundigen Mitarbeiter sind immer zur Stelle, um Fragen zu beantworten, Tipps und Ratschläge zur Gegend zu geben und sicherzustellen, dass Dein Aufenthalt komfortabel und entspannt ist. Mit geräumigen Zimmern, kostenlosem WLAN sowie einer kostenlosen, sicheren Fahrradaufbewahrung bietet ein Aufenthalt im Listel alles, was Du als Biker brauchst. Das Abendessen kannst Du im Bistro Restaurant Bearfoot genießen, das ganz nebenbei über den umfangreichsten Weinkeller in ganz Western Kanada verfügt. In der Champagne Lounge und im Patio werden Getränke serviert. Besonderes Highlight: Die Ketel One Vodka Ice-Bar im Hotel (gegen Gebühr, CAD 52,- p.P. inkl. 4 Wodkas). Ein Wäscheservice einschließlich einer chemischen Reinigung wird ebenfalls angeboten. Zur Entspanung stehen ein Whirlpool und eine Sauna zur Verfügung. Die 98 Zimmer sind mit Flachbild-TV, Tee-/Kaffeebereiter, Kühlschrank, Safe und Föhn ausgestattet.


OPTIONALES VORPROGRAMM

Das Accent Inn Burnaby Vancouver ist für seine phantastische Lage bekannt, nur 12 Minuten mit der Skytrain nach Downtown, ganz in der Nähe von Vancouvers Hauptattraktionen. Die Nichtraucher-Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und haben Flachbild-TV, Klimaanlage, Tee-/Kaffeebereiter, Föhn und kostenfreies WLAN.

Das Bulldog Hotel Silver Star liegt in Vernon, British Columbia und ist Teil des Silver Star Mountain Resorts. Die gemütliche, farbenfrohe Lodge ist ein Ableger das ersten 5-Sterne Hostels in Amsterdam und spiegelt den fröhlichen, niederländischen Flair des Mutterhauses wieder. Das Bulldog’s Grand Café und Restaurant erinnert an die legendären „Brown Bars“ im Grand-Café-Ambiente. Viele Teile der Inneneinrichtung wurden aus Holland mitgebracht, um das „The Bulldog™“-Feeling zu vermitteln. Ledersofas und Natursteinkamine in Kombination mit dem erdigen Dekor machen das Bulldog™ Grand Café zum idealen Ort, um eine ungezwungene Mahlzeit oder einen Drink zu genießen. Die insgesamt 25 Zimmer sind mit mit Telefon, Kabel-TV, Mini-Kühlschrank, Tee-/Kaffeebereiter, IPod-Radio und kostenfreiem WLAN ausgestattet.

Die von der Eigentümerin persönlich geführte Nancy Greene's Cahilty Lodgebefindet sich im Zentrum von Sun Peaks, ca. 45 Autominuten von der Stadt Kamloops entfernt. Die familienfreundliche Lodge im Condominium-Stil verfügt über 168 Zimmer mit TV, Tee-/Kaffeebereiter, teilweise Küchenzeile, Föhn und kostenfreiem WLAN. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen ein Fitnessraum und ein Whirlpool.

Es handelt sich um die geplanten Hotels.
Änderungen der Unterkunft ausdrücklich vorbehalten.

Reisehöhepunkte:

  • WHISTLER
  • NORTH SHORES
  • COAST GRAVITY PARK
  • SQUAMISH
  • SUN PEAKS
  • SILVER STAR

LESERVORTEIL LESERVORTEIL

  • Inkl. CRANKWORKS-Wochenende
  • Inkl. Hin- und Rückflug ab/bis Deutschland
  • Begleitung durch professionelle Guides

Inklusivleistungen:

  • Hin- & Rückflug ab/bis Frankfurt (Main) nach/von Vancouver mit Lufthansa oder gleichwertig
    Innerdeutsche Zubringerflüge nach Frankfurt auf Anfrage
  • Alle Transfers (Vancouver Airport – Vancouver, Vancouver - Whistler, Whistler - Vancouver Airport)
  • 9 bzw. 15 ganztägige Bike-Abenteuer lt. Programm:


Hauptprogramm Whistler 12.– 22. Juli 2024

  • 10 Übernachtungen in Whistler
  • 2 Tage Bikeparkeinführung mit Richie Schley
  • 5 Tagestickets im Bikepark Whistler
  • Daytrip Shuttle Squamish mit englischsprachigem local Guide
  • 1 Ticket "Top of the World"
  • Alle Transfers lt. Reiseverlauf


Optionales Vorprogramm 05.– 12. Juli 2024

  • 2 Übernachtungen in Vancouver
  • 2 Übernachtungen Silver Star
  • 3 Übernachtungen Sun Peaks
  • Daytrip North Shores mit Geoff Gulevich
  • Daytrip Coast Gravity Park
  • Alle Bikepark-Tickets
  • Alle Transfers lt. Reiseverlauf
  • englischsprachiger local Guide

Nicht enthalten:

  • An/Abreise zum Flughafen
  • Zubringerflüge
  • Reiseversicherungen
  • Trinkgelder
  • persönliche Ausgaben
  • Verpflegung
  • alle nicht aufgeführten Transporte
  • alle nicht aufgeführten Tickets
  • Biketransport während des Flugs ca. € 250,- pro Person und Strecke (Zahlung beim Check-In, Mitnahme des Fahrrads vorbehaltlich Verfügbarkeit und Bestätigung durch die Airline, da begrenztes Kontingent pro Strecke.)

Ihre Unterbringung

Bulldog Hotel Silver Star, Wohnbeispiel Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Bulldog Hotel Silver Star, Wohnbeispiel nächstes Bild

Individuelle Gästebetreuung …bequem und komfortabel reisen.

Genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Buchen Sie bequem von zu Hause aus. Als Freizeit Revue Leser erhalten Sie nach Ihrer Buchung Ihren persönlichen Reiseberater.

Einfach zu Ihrer Traumreise

Reisewelt Newsletter

Aktuelle Sonderangebote die es nur bei Freizeit Revue gibt. Als Dankeschön erhalten Sie bei Anmeldung einen 50 € Reisegutschein

Jetzt FREIZEIT REVUE testen

Testen Sie 13 Ausgaben FREIZEIT REVUE zum Vorteilspreis von nur 15,99 € und sichern Sie sich ein Dankeschön Ihrer Wahl!

Mehr erfahren

Mit Reisekompetenz von:


RIW Touristik GmbH
40 Jahre RIW Touristik GmbH

  • Über 40 Jahre Touristik-Erfahrung weltweit.
  • Persönliche Beratung & Individuelle Gäste Betreuung.
  • Geprüfte Qualität & besondere Reiseerlebnisse.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Persönliche Beratung & Buchung

06128/74081-40
(Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr)


Impressum

RIW Touristik GmbH - Georg-Ohm-Str. 17, 65232 Taunusstein
Tel.: 06128/74081-0 / Fax: 06128/74081-10
Email: team@riw-touristik.de

RIW Touristik GmbH - Sitz Taunusstein
Handelsregister: Amtsgericht Bad Schwalbach HRB 16207
Geschäftsführer: Florian Kastl
Umsatzsteuer-ID: DE 113 874 405

Datenschutz | Impressum

Individuelle Gästebetreuung

Sie als unser Reisegast genießen nach Ihrer Buchung einen ganz besonderen Service. Sie erhalten Ihren persönlichen Reiseberater, der Sie bis zum Reiseantritt bei allen Fragen kompetent betreut.

Einfach zu Ihrer Traumreise

Folgen Sie uns auf
LinkedIn Instagram YouTube facebook