Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden; die Plattform hat am 15.02.2016 ihren Betrieb aufgenommen.
Platzhalter

Malerischer Rhein 2021

DCS AMETHYST CLASSIC

  • 6 Tage / 5 Nächte
  • Inkl. Vollpension an Bord
  • Deutschsprachiges Premium-Schiff

Termine: Juli - September 21

Inkl. Ausflug Koblenz: Stadtbesichtigung mit Festung Ehrenbreitstein
949,- €

6 Tage, p.P. in der 2-Bett Außen vorne (Hauptdeck)

Reise Nr.: 5259


FeuerwerkAnbieter bzw. ReedereiDCS Amethyst ClassicAnbieter bzw. ReedereiStraßburgAnbieter bzw. ReedereiCochemAnbieter bzw. ReedereiFeuerwerkAnbieter bzw. ReedereiStraßburgAnbieter bzw. ReedereiMannheim, WasserturmAnbieter bzw. ReedereiCochem, ReichsburgAnbieter bzw. ReedereiMannheim, SchlossAnbieter bzw. ReedereiKölnAnbieter bzw. ReedereiBoppardAnbieter bzw. ReedereiFeuerwerkAnbieter bzw. ReedereiKoblenz, Deutsches EckAnbieter bzw. ReedereiRüdesheimAnbieter bzw. ReedereiFeuerwerkAnbieter bzw. ReedereiMainzAnbieter bzw. ReedereiKabinenbeispiel HauptdeckAnbieter bzw. ReedereiKabinenbeispiel OberdeckAnbieter bzw. ReedereiLobbyAnbieter bzw. ReedereiLounge / BarAnbieter bzw. ReedereiSaunaAnbieter bzw. ReedereiSonnendeckAnbieter bzw. ReedereiInnenpoolAnbieter bzw. ReedereiRestaurantAnbieter bzw. ReedereiSonnendeckAnbieter bzw. ReedereiDCS Amethyst ClassicAnbieter bzw. ReedereiRezeptionAnbieter bzw. Reederei
Bilder vorBilder zurück

Malerischer Rhein 2021

DCS AMETHYST CLASSIC

Mal kurz dem Alltag entfliehen und Großartiges erleben! An Bord von DCS AMETHYST CLASSIC lassen Sie sich verwöhnen und genießen die herrlichen Aussichten auf die wunderschönen, sagenumwobenen Rheinlandschaften. Ein Cocktail aus Erholung, viel sehen und erleben in unserer schönen Heimat.

Allgemeine Infos Hochsee/Fluss

Wissenswertes über Hochsee- & Flusskreuzfahrten
Damit Sie optimal informiert sind, finden Sie hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Wann ist die beste Reisezeit?
Über das ganze Jahr verteilt gibt es immer geeignete Termine zu Ihren gewünschten Reisezielen. Die meisten Reisegebiete werden auch nur zu ihren besten Reisezeiten angefahren. Aufgrund unserer großen Erfahrung können Sie grundsätzlich davon ausgehen, dass die angebotenen Reisen zu den angebotenen Zeiten gut geeignet sind. Ihr persönlicher RIW Reiseexperte berät Sie gerne und hilft Ihnen bei der Terminauswahl.

Ist eine Kreuzfahrt bezahlbar und bietet sie genug für ihr Geld?
Es gibt Hochseekreuzfahrten wie auch Flusskreuzfahrten, die in jedes Urlaubsbudget passen. Sie können von Innenkabinen bis zur Suite alles buchen. Ein nennenswerter Punkt ist, dass Sie bei Kreuzfahrten im Vergleich zu anderen Reiseformen ein unvergleichliches Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Kreuzfahrten beinhalten meistens nicht nur die Kabine, sondern auch die Mahlzeiten, die Bordaktivitäten, die Unterhaltungs- und Show-Programme und bei uns oft noch exklusive Sonderleitungen. 

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Welches Schiff von welcher Reederei ist das Beste für mich?
Dies ist eine der entscheidensten Fragen zur Buchung Ihrer persönlichen Traumkreuzfahrt. Um Ihnen bei Ihrer Frage und Entscheidung zu helfen, haben wir Ihnen hier die für Sie wichtigsten Kriterien aufgelistet:
Größe des Schiffes?  Möchten Sie Ihren Urlaub lieber auf einem kleinen, familiären und überschaubaren Schiff oder doch lieber auf einem Megaliner mit fast unbegrenzten Möglichkeiten verbringen?
Modern oder Klassisch? Ist es Ihnen wichtig, eine moderne und neue Ausstattung mit vielen Möglichkeiten zu haben oder möchten Sie lieber mal ein Schiff „der alten Schule“, das noch Besonderheiten wie einen Achtern-Poolbereich und viel Nähe zum Wasser aufweist, besuchen?
Verschiedene Sprachen und Nationalitäten? Ist es Ihnen wichtig auf einem rein deutschsprachigen Schiff mit internationalem oder europäischem Flair zu sein oder stört es Sie Ihren Urlaub auf einem amerikanischen oder anderweitig geprägten Schiff zu verbringen?
Welche Atmosphäre? Bevorzugen Sie eher eine familiäre, abenteuerliche, klassisch-elegante oder luxuriöse Atmosphäre?
Ihre Wunschroute? Auch Ihre ausgewählte Route ist schon ein Hinweis für das richtige Schiff, denn die meisten Schiffe sind auf spezielle Routen ausgelegt.
Das Budget? Zu guter letzt wird auch Ihr Budget Auswirkungen auf die Wahl Ihres Schiffes haben, denn unterschiedliche Schiffe haben unterschiedliche Preise.
Wir finden garantiert das richtige Schiff für Sie, Ihr persönlicher RIW-Reiseexperte berät Sie gern!

Ist eine Kreuzfahrt auch etwas für Alleinreisende?
Eine Hochsee- oder Flusskreuzfahrt ist für jeden etwas und als Alleinreisende/r haben Sie noch die Möglichkeit neue nette Leute kennen zu lernen und Freundschaften fürs Leben zu schließen.  

Ist eine Kreuzfahrt für Rollstuhlfahrer oder beeinträchtigte Menschen geeignet?
Eine Hochseekreuzfahrt ist für einen Rollstuhlfahrer/Beeinträchtigten Menschen kein Problem, denn die neueren und größeren Schiffe sind schon speziell dafür ausgelegt. Sie haben breitere Korridore, mehr und größere Fahrstühle, speziell für Rollstuhlfahrer geeignete Kabinen und viele Rampen. Außerdem ist eine Kreuzfahrt eine ideale Möglichkeit für Sie, viele Orte in relativ kurzer Zeit kennen zu lernen und das auch noch ohne viel Mühe. Auch bei Flusskreuzfahrten ist es möglich mit dem Rollstuhl zu reisen, jedoch kann es sein das auf den etwas älteren Schiff, die rollstuhlgerechte Ausstattung noch nicht so gut ist wie auf den neueren Schiffen.

Werde ich mich tagsüber an Bord langweilen?
Gerade auf Hochseeschiffen benötigen Sie einige Tage, um das gesamte Schiff und seine unzähligen Möglichkeiten kennen zu lernen. Die Schiffe sind wie schwimmende Resort-Hotels, mit allem was diese zu bieten vermögen. Sie können an den zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten teilnehmen oder sich einfach an Deck in der Sonne entspannen. Im Bereich des Entertainment und der Animation geht es auf den Flussschiffen etwas ruhiger zu.

Woher weiß ich, welche Aktivitäten täglich angeboten werden?
Sie bekommen jeden Tag von Ihrem Kabinen Steward ein aktuelles Programm oder eine Bordzeitung in Ihre Kabine gelegt, worin Sie die für den nächsten Tag geplanten Unterhaltungsmöglichkeiten finden.
 
Muss ich die Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord extra bezahlen?
Auf den meisten Kreuzfahrten ist das Unterhaltungsangebot an Bord inklusive. Sonderleistungen wie kosmetische Behandlungen, Sauna, Kino, Kasino, Massagen, Frisör usw. sind kostenpflichtig. 

Wie bezahle ich extra Leistungen an Bord?
Sobald Sie an Bord einchecken, wird für Sie ein Bordkonto eröffnet. Auf dieses werden dann Ihre gesamten Ausgaben an Bord gebucht, sodass Sie an Bord kein Bargeld mit sich führen müssen. Am Ende Ihrer Reise wird dieses Bordkonto je nach Ihrer bevorzugten Zahlungsweise ausgeglichen. Dies gilt für Hochsee wie auch Flussschiffe.  

Wie ist das Abendessen geregelt?
Auf den großen Hochseeschiffen gibt es am Abend meist zwei Essenszeiten, die erste Sitzung beginnt um ca. 19.00 Uhr und die Zweite um ca. 20.45 Uhr. Selbstverständlich können Sie bei der Buchung auch Ihre Wünsche zur Tischgröße angeben. Essenszeiten, Tischgröße und Belegung der Tische werden spätestens bei der Einschiffung bestätigt. Bei den kleineren Kreuzfahrtschiffen und Flussschiffen gibt es meist nur eine feste Essenszeit. Auf den Hochseeschiffen wird meist zu Mittag ein Buffet serviert und zu Abend ein mehrgängiges Menu. Auf den Flussschiffen gibt es meist ausschließlich Menu.

Was sind alternative Restaurants?
Auf einigen Hochseeschiffen gibt es mittlerweile neben den Hauptrestaurants Spezialitäten Restaurants, in denen spezielle Gerichte aus unterschiedlichen Nationen angeboten werden. Die Aufmachung, der Service und das Ambiente sind in diesen Restaurants ganz der jeweiligen Nationalität angepasst.

Gibt es einen Arzt an Bord?
Jedes unserer Hochseeschiffe bietet eine ärztliche Versorgung an. Auf den Flussschiffen ist abhängig vom Fahrgebiet ein Arzt an Bord anwesend.
 
Ist es schlimm, wenn ich kein Englisch spreche?
Sämtliche, in diesem Katalog aufgeführte Kreuzfahrten haben einen deutschsprachigen Service.
Dieser beinhaltet ein deutsches Bordprogramm, deutsche Speisekarten und deutsche Bord-Hostessen. Viele unserer Schiffe sind sogar komplett deutschsprachig.

Wie ist das mit dem Trinkgeld geregelt?
Das Trinkgeld zählt auf Hochseeschiffen schon zur Tradition. Bei den meisten Hochseeschiffen wird Ihnen automatisch eine bestimmte Summe auf Ihr Bordkonto gebucht, das sogenannte Serviceentgelt.
Falls Sie mit dem Service an einem Tag nicht zufrieden sind, können Sie dies an der Rezeption reklamieren und die Summe wird dann für diesen Tag gekürzt oder auch ganz gestrichen. Bei den kleineren Kreuzfahrtschiffen wird das Trinkgeld nicht automatisch der Bordrechung hinzugefügt. Hier finden Sie meist in der Kabine einen Umschlag, in dem Sie das Trinkgeld deponieren können. Sie können es selbstverständlich auch direkt dem Service-Personal geben oder an der Rezeption abgeben. Meistens ist auf den kleineren Schiffen das Trinkgeld fakultativ. 
Über das genaue Trinkgeldverfahren können Sie sich bei Ihrem persönlichen RIW-Reiseexperten informieren.

Was kann ich im Hafen/an Land machen?
In den meisten Häfen können Sie von der Reederei organisierte Ausflüge zubuchen. Natürlich können Sie auch die Hafenstadt auf eigene Faust erforschen, einkaufen gehen oder sich einfach gemütlich in ein Cafe setzen. Gegebenenfalls könnten Sie auch einen Spaziergang am Strand machen und sich dort einfach entspannen.

Reisehöhepunkte:

  • Feuerwerks-Spektakel am Rhein
  • 3 Termine zur Auswahl
  • Malerisches Mittelrheintal

Routenkarte:

Reiseroute

Ihr Vorteil

  • Inkl. Ausflug Koblenz: Stadtbesichtigung mit Festung Ehrenbreitstein
  • Sorglos buchen: Reiserücktrittskostenversicherung mit Selbstbehalt im Wert von bis zu € 54,- p.P. für Sie bereits inklusive!

Inklusivleistungen:

  • Inkl. 5 Nächte Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie
  • Inkl. Vollpension bestehend aus Frühstücksbuffet, Mittagessen, Abendessen
  • Inkl. Nachmittagstee/Kaffee/Kuchen im Wechsel mit Mitternachtssnack laut Ausflugsprogramm
  • Inkl. Kaffee/Tee nach Mittag- und Abendessen
  • Inkl. herzhafter Suppe bei der Einschiffung
  • Inkl. Begrüßungs- und Abschiedscocktail
  • Inkl. Kaffee, Tee und Eiswasser (nach dem Frühstück bis zum Abendessen/hierzu steht eine Tee-/Kaffeestation zur Selbstbedienung zur Verfügung)
  • Inkl. Willkommens- und Galadinner
  • Inkl. Veranstaltungen und Bordprogramm z.B. Piratenabend, Apfelstrudel- oder Kaiserschmarrnpräsentation
  • Inkl. täglicher Live-Musik in der Panoramabar
  • Inkl. Nutzung der Schiffseinrichtungen wie Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Ruhe- und Sonnenliegen
  • Inkl. qualifizierter, erfahrener Kreuzfahrtleitung
  • Inkl. Kofferservice zwischen Anlegestelle und Kabine bei Ein- und Ausschiffung
  • Inkl. Ein- und Ausschiffungsgebühren, sämtliche Hafen- und Schleusengebühren

Nicht enthalten:

  • An- und Abreise
  • Trinkgelder
  • Getränke
  • Ausflüge
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

Kabinenbeispiel Hauptdeck Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Kabinenbeispiel Hauptdeck nächstes Bild

Wunschleistungen:

Getränkepaket "All inklusive" € 130,- p.P.
ganztags (09.00 Uhr - 24.00 Uhr) in der Bar/Lounge, auf dem Sonnendeck und im Restaurant "unlimitiert" glasweise aus dem Offenausschank:

  • Mineralwasser, alle Softdrinks und Säfte, Bier (vom Fass gezapft und alkoholfreies Bier), Weizenbier und alle Flaschenbiere
  • Kabinen-Mineralwasser und Ausflugswasser
  • Hauswein (weiß, rosé, rot), Haussekt, gängige Spirituosen
  • Cocktails und Longdrinks
  • Kaffee und Kaffee-Spezialitäten

Nicht inkludiert und somit kostenpflichtig: Ausgewählte Spirituosen wie: Bombay Sapphire Gin, Havana Club 7 Años, Remy Martin, Single Malt Whiskys, Chivas Regal, Jack Daniels, alle Artikel aus der Minibar, Champagner und Flaschenweine

(Das Getränkepaket kann pro Kabine für alle Teilnehmer vorab bis 14 Tage vor Anreise gebucht werden)

Individuelle Gästebetreuung

Individuelle Gästebetreuung …bequem und komfortabel reisen.

Genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Buchen Sie bequem von zu Hause aus. Als Netto Gast erhalten Sie nach Ihrer Buchung Ihren persönlichen Reiseberater.

Einfach zu Ihrer Traumreise

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren

Aktuelle Sonderangebote zu einmalig günstigen Preisen. Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie als Dankeschön einen 30 € Reisegutschein!

Ihre Vorteile

  • Geprüfte Qualität & über 35 Jahre Erfahrung
  • Einzigartige Vorzugspreise & Extras speziell für Sie
  • Persönliche Beratung & VIP-Gäste-Betreuung nur für Sie
  • Stressfrei reisen mit Komfort und Sicherheit
Mehr erfahren

Mit Reisekompetenz von:


RIW Touristik GmbH
  • Über 35 Jahre Touristik-Erfahrung weltweit.
  • Persönliche Beratung & Individuelle Gäste Betreuung.
  • Geprüfte Qualität & besondere Reiseerlebnisse.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Persönliche Beratung & Buchung

06128/74081-46
(Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr)


Impressum

RIW Touristik GmbH - Georg-Ohm-Str. 17, 65232 Taunusstein
Tel.: 06128/74081-0 / Fax: 06128/74081-10
Email: team@riw-touristik.de

RIW Touristik GmbH - Sitz Taunusstein
Handelsregister: Amtsgericht Bad Schwalbach HRB 16207
Geschäftsführer: Florian Kastl
Umsatzsteuer-ID: DE 113 874 405

Datenschutz | Impressum

Individuelle Gästebetreuung

Sie als unser Reisegast genießen nach Ihrer Buchung einen ganz besonderen Service. Sie erhalten Ihren persönlichen Reiseberater, der Sie bis zum Reiseantritt bei allen Fragen kompetent betreut.

Einfach zu Ihrer Traumreise