Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden; die Plattform hat am 15.02.2016 ihren Betrieb aufgenommen.
Herzlich Willkommen! X Herzlich willkommen!
Möchten Sie Sonderangebote und einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro erhalten?
*Hier klicken*

Hochseekreuzfahrt: Luxus-Kreuzfahrt entlang der Adria

VideosEXPLORA IAnbieter bzw. ReedereiHvarDieter auf pixabayAthen, AltstadtJens-Jochen LauffLefkadaJonny_Joka auf pixabayAthen, AkropolisGabriel Pestarino auf pixabayBrindisitomek999 auf pixabayAthenJens-Jochen LauffLefkadaNikos Kavvadas auf pixabayHvarncecic93 auf pixabayKotorJens-Jochen LauffKotorfjordwanderlusterinfo auf pixabayBrindisiEleatell auf pixabayAthen, AkropolisLeonard Niederwimmer auf pixabayKotorfalco auf pixabayVenedigfietzfotos auf pixabayVenedig24274901 auf pixabayLefkadaJonny_Joka auf pixabayHvarDieter auf pixabayFil Rouge RestaurantAnbieter bzw. ReedereiAnthology RestaurantAnbieter bzw. ReedereiMed Yacht Club RestaurantAnbieter bzw. ReedereiTerrasse der Kat GT (Beispiel)Anbieter bzw. ReedereiEXPLORA IAnbieter bzw. ReedereiAtoll Pool & BarAnbieter bzw. ReedereiSakura RestaurantAnbieter bzw. ReedereiEXPLORA IAnbieter bzw. ReedereiMarble & Co Grill RestaurantAnbieter bzw. ReedereiThe Conservatory Pool (Glasdach)Anbieter bzw. ReedereiInfinity PoolAnbieter bzw. ReedereiFitness-StudioAnbieter bzw. ReedereiThe Conservatory Pool (Glasdach)Anbieter bzw. ReedereiHelios Pool & BarAnbieter bzw. ReedereiExplora LoungeAnbieter bzw. ReedereiAstern LouneAnbieter bzw. ReedereiJourneys LoungeAnbieter bzw. ReedereiTerrasse der Kat OT1-OT4 (Beispiel)Anbieter bzw. ReedereiMalt Whisky BarAnbieter bzw. ReedereiCrema CafeAnbieter bzw. ReedereiStufenheckAnbieter bzw. ReedereiEXPLORA IAnbieter bzw. ReedereiAstern PoolAnbieter bzw. ReedereiSky BarAnbieter bzw. ReedereiEmporium Marketplace RestaurantAnbieter bzw. ReedereiLobbyAnbieter bzw. ReedereiAtoll Pool & BarAnbieter bzw. ReedereiAtoll Pool & BarAnbieter bzw. Reederei
Bilder vorBilder zurück

Luxus-Kreuzfahrt entlang der Adria

EXPLORA I

Entdecken Sie die Juwelen der Adria auf angenehme und luxuriöse Art und Weise.

Von der Lagunenstadt Venedig, in der Sie nach ihrer Ankunft einen zusätzlichen Tag verbringen können, startet Ihre Reise Richtung Kroatien. Erster Stopp ist die Insel Hvar mit dem gleichnamigen Hafenort. Besonders sehenswert sind die historischen Festungsanlagen und die Kathedrale, aber auch die Strände der Insel laden zum Baden und entspannen ein. Versäumen Sie am nächsten Morgen auf keinen Fall die spektakuläre Einfahrt in den Fjord von Kotor - der einzige Fjord des Mittelmeeres. Kotor liegt ganz am Ende, eingerahmt von Bergen und bezaubert mit seinen Altstadtgassen. Von der Festung oberhalb der Stadt bietet sich ein einmaliger Panoramablick. Brindisi gilt als Perle der italienischen Adria. Es erwartet Sie Dolce Vita gepaart mit der antiken Kultur des römischen Volkes, ehe Sie am folgenden Tag die griechische Insel Lefkada mit ihren schönen Ständen anlaufen. Nach einen Seetag endet Ihre Luxus-Woche in Piräus, dem Hafen von Athen.

Hinweis

Reisedokumente: Deutsche Staatsbürger benötigen einen 6 Monate nach Rückreise gültigen Reisepass. Staatsbürger anderer Nationen informieren wir vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen – bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.
Mobilität: Diese Reise ist grundsätzlich nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Personen mit eingeschränkter Mobilität beraten wir vor der Buchung der Kreuzfahrt.
Sprache:Die Bordsprache ist Englisch. Alle Materialien wie Menükarten & Tagesprogram sind auf Deutsch erhältlich, deutschsprachige Hoteldirektion. Es kann nicht garantiert werden, dass alle Crew-Mitarbeiter an Bord Deutsch sprechen.

Abweichende Stornobedingungen:
Es gelten von unseren AGB abweichende Zahlungs- & Stornobedingungen für die reisen mit Explora Journeys:

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:
Eine Anzahlung in Höhe von 25 % des gesamten Reisepreises pro Person (einschließlich für Kleinkinder bis zu 2 Jahren) ist vom Gast zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Die vollständige Zahlung muss spätestens 30 Tage vor Abreise für alle Kategorien, ausgenommen
Penthouses und Ocean Residences erfolgen und spätestens 60 Tage vor Abreise für Penthouses und Ocean Residences.Erfolgt die Buchung innerhalb von 30 Tagen (bzw. 60 Tagen für Penthouses und Ocean Residences) vor der Abreise muss die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung erfolgen

STORNOBEDINGUNGEN:
Ocean-Suiten, Ocean-Terrassen-Suiten und Voyager-Suiten:
- Ab dem Bestätigungsdatum bis 121 Tage vor der Abfahrt der Reise: 200 € p.P. des Gesamtreisepreises,
- Von 120 bis 91 Tage vor Reiseantritt: 25% des gesamten Reisepreises,
- Von 90 bis 61 Tage vor Reiseantritt 50% des Gesamtreisepreises,
- von 60 bis 31 Tage vor Reiseantritt 75% des Gesamtreisepreises,
- Von 30 bis 7 Tage vor Reiseantritt: 85 % des gesamten Reisepreises;
- Von 6 bis 2 Tage vor Reiseantritt: 90% des gesamten Reisepreises;
- Ab 1 Tag vor Reiseantritt und bei Nichterscheinen: 95% des gesamten Reisepreises.

Residence Suiten:
- Ab dem Bestätigungsdatum bis 151 Tage vor Reiseantritt: 400 € p. P. des gesamten Reisepreises,
- Von 150 bis 121 Tage vor Reiseantritt: 45% des Reisepreises 45% des Gesamtreisepreises,
- ab 120 bis 91 Tage vor Reiseantritt: 65% des gesamten Reisepreises 65% des Gesamtreisepreises,
- Von 90 bis 61 Tage vor Reiseantritt 85% des Gesamtreisepreises,
- Weniger als 61 Tage vor Reiseantritt: 95% des Gesamtreisepreises.

Falls eine Suite nach der Stornierung des zweiten Gastes zur Einzelnutzung verbleibt, muss der Gast, der die Suite zur Einzelnutzung nutzt, einen Einzelzimmerzuschlag von 100 % oder einen niedrigeren Einzelzimmerzuschlag zahlen, den das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt für eine einzelne Suite-Buchung erhebt. Die Stornierung eines zusätzlichen Gastes (Gäste neben dem ersten und zweiten Gast der Suite) wird gemäß o.g. Staffeln berechnet.

Hinweise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Grundsätzlich sind Schiffsreisen, besonders Flussreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Schiffsbeschreibungen, die Sie in der jeweiligen Ausschreibung finden, enthalten nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Auch sind die meisten Hotel-, Bus- sowie Rundreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, insbesondere nicht, wenn Sie alleine reisen. Sollten Sie einen Mitreisenden haben, der Ihnen bei der Reise Hilfe leistet, fragen wir gerne beim jeweiligen Leistungsträger / Hotel für Sie an, in wie weit die Reise für Sie durchführbar ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die Mobilitätsanforderungen erfüllen können, fragen Sie uns bitte unbedingt vor Ihrer Buchung.

Hinweis zu erforderlichen Reisedokumenten bei nicht-deutscher Staatsbürgerschaft:
Die angegebenen Einreisebestimmungen gelten für deutsche Staatsbürger. Staatsbürger anderer Nationen informieren wir vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen – bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.

Reisehöhepunkte:

  • Explora Journeys setzt neue Standards bei Luxus- und Lifestyle-Reisen
  • EXPLORA I, ein elegantes Kreuzfahrtschiff im Design einer Superyacht
  • Nur Suiten an Bord, alle mit Terrasse & Meerblick

Routenkarte:

Reiseroute

Ihr Vorteil bei uns

  • Nur Suiten mit privater Terrasse
    Alle Trinkgelder an Bord inklusive

Inklusivleistungen:

  • Inkl. 7 Nächte Luxuskreuzfahrt in der gebuchten Suitenkategorie, alle Suiten mit Meerblick und privater Terrasse
  • Inkl. 24-Stunden-Suitenservice inklusive In-Suite-Dining
  • Inkl. 24-Stunden Concierge-Service
  • Inkl. anspruchsvolle, abwechslungsreiche kulinarische Erlebnisse in 18 Venues, darunter sechs Restaurants, zwölf Bars & Lounges sowie In-Suite-Dining*
  • Inkl. Hauptmahlzeiten, Snacks, Zwischenmahlzeiten, Spätaufsteher-Frühstück, sowie Patisserie und Mitternachtssnacks
  • Inkl. jederzeit unbegrenzte Getränke, edle Weine und erstklassige Spirituosen, Kaffee und Teespezialitäten, Erfrischungsgetränke, einschließlich in der Minibar in der Suite
  • Inkl. eine Flasche Champagner und eine Flasche Spirituose nach Wahl zur Begrüßung
  • Inkl. Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der gesamten Schiffseinrichtung
  • Inkl. unbegrenzter Zugang zum Wellnessbereich
  • Inkl. Wellness- und Fitnessprogramme an Bord und in den Destinationen (es gelten einige Ausnahmen und Bedingungen)
  • Inkl. Transfers vom Hafen in die Stadt und v.v. (wo verfügbar)
  • Inkl. unbegrenztes Highspeed-Wi-Fi auf dem gesamten Schiff
  • Inkl. sämtliche Trinkgelder an Bord
  • Inkl. Infotainment-System mit Smart-TV und Netflix Video on Demand (VoD): Filme und Serien auf Abruf in der Suite
  • Inkl. zweimal täglicher Housekeeping-Service, einschließlich abendlichem Turndown-Service und Schuhputz-Service
  • Inkl. umfangreiche Kissenauswahl sowie Bademäntel und Slipper in der Suite
  • Inkl. Nutzung des Waschsalon zur Selbstbedienung (Deck 9 & 10 – mittschiffs)
  • Inkl. Deutschsprachige Bordinformationen
  • Inkl. alle Hafensteuern und Sicherheitsgebühren

*eine zusätzliche Erlebnisgebühr gilt für zwei der 18 Veranstaltungsorte.

Nicht enthalten:

  • An-/Abreise zum Flughafen
  • Landausflüge
  • Spa-Anwendungen
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Reiseversicherung (Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung)
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

Kabinenbeispiel CR Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Kabinenbeispiel CR nächstes Bild

RIW Touristik Vorteile

Wir verraten Ihnen, weshalb Sie bei uns richtig sind.