Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden; die Plattform hat am 15.02.2016 ihren Betrieb aufgenommen.

Eigene Anreise: Wellnesstage bei Schwerin

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Wellnesstage bei Schwerin

Ferien Hotel Lewitz Mühle

Ihr Ferien Hotel Lewitz Mühle ist der perfekte Ort, um sich zu entspannen und mit einem kleinen aber feinen Arrangement in den Genuss von Wellness einzutauchen. Das 3-Sterne Superior Hotel liegt idyllisch im Umland von Schwerin, von wo aus Sie romantische Spaziergänge entlang des Schweriner Sees (15 km entfernt) unternehmen können.

Aufgrund der aktuellen Umstände liegt der Fokus ganz klar auf den Hygienemaßnahmen. Dennoch ist es maßgebend, auch andere mühselig erarbeitete Errungenschaften der jüngeren Vergangenheit nicht über den Haufen zu werfen. Gerade Nachhaltigkeit und Umweltschutz müssen weiterhin ernst genommen werden, um kein falsches Signal für die Zukunft zu senden. Die Politik betont und unterstützt schließlich auch solche Bemühungen. Einweg-Geschirr oder das Abpacken sämtlicher Lebensmittel in Plastik beispielsweise, widerstreben dem.
Aber auch die Wirtschaftlichkeit muss für die enorm geschwächte Branche des Gastgewerbes im Fokus stehen. Unverhältnismäßige und sehr kostspielige Maßnahmen dürfen nicht Einzug halten.

Die Touristik hat entgegen dem Business-Geschäft den großen Vorteil, dass der Gästestrom planbar und kontrollierbarer ist. Essenszeiten, Tischbelegung und Buffetplanung sind im Gastrobereich leicht umzusetzende Maßnahmen. Andere Bereiche des Hotels werden ebenso entsprechend berücksichtigt.

Rezeption
Bereits ab der Rezeption beim Check-in wurden vernünftige, nachvollziehbare und trotzdem für den Gast als Urlaub empfindbare Regeln aufgestellt.
Diese sehen wie folgt aus:
  • Glasscheibe oder Mundschutz sowie Abstandslinien.
  • Verhaltensregelungen für den Gast, wie das Tragen des Mundschutzes bei Bewegung außerhalb des Zimmers und abseits des Restauranttisches, werden sofort kommuniziert.
  • Bereits beim Check-in werden Essenszeiten für Frühstück und Abendessen definiert sowie ein Tischplan vorgelegt, der die Abstandsregelung und Belegung berücksichtigt.
  • Die Mitarbeiter wurden für das Thema Hygiene besonders sensibilisiert. Die Maßnahmen werden dem Gast nahegebracht.

Frühstück
  • Durch drei gesonderte Frühstückszeiten wird die Restaurantauslastung auf 33% dezimiert und damit Abstände zwischen Gästen gewährleistet. Eine Stunde wird pro Gast zu den Zeiten 8.00 / 9.00 / 10.00 Uhr zur Verfügung gestellt.
  • Tische werden zimmerweise anhand des Tischplans belegt, jedoch mit maximal 4 bis 6 Gästen pro Tisch, die widerum im notwendigen Abstand zueinanderstehen.
  • Das Tragen des Mundschutzes wird bei Check-in ausdrücklich vorgeschrieben. Am Tisch ist der Mundschutz nicht notwendig. Die Möglichkeit der Handdesinfektion wird gewährleistet.
  • Am Buffet sind Abpackungen von Komponenten wie Cornflakes umweltfreundlich und hygienisch in Gläsern möglich. Andere Nahrungsmittel werden wie gewohnt abgedeckt und in noch kleineren Mengen als üblich angeboten, dafür regelmäßig und bei Bedarf aufgefüllt.
  • Jeder Gast erhält einen einzelnen, neuen, eigenen Vorleger für seine Auswahl der Produkte direkt bei Aufnahme des Tellers. Am Ende des Buffetgangs wird das individuelle Vorlegebesteck in entsprechenden Behältern gesammelt. Hier ist der Mundschutz zwingend Pflicht.
  • Kaffeemaschine und Teestation können ebenfalls als unbedenklich angesehen werden, da auch im Einzelhandel Touch-Displays ohne Weiteres zum Einsatz kommen. Die regelmäßige Reinigung ist vorausgesetzt.

Abendessen
  • Auch beim Abendessen ist die Einführung von Essenszeiten und eines Tischplans unproblematisch. Zwei gesonderte Zeiten beschränken die Restaurantbelegung auf maximal 50%. Diese beginnen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr.
  • Regelungen zu Abständen und Mundschutz gelten analog dem Frühstück – der Gast ist ja bereits sensibilisiert dafür.
  • Bestandteile wie Salat und Dessert werden wie bereits in der Vergangenheit hygienisch in Einweckgläsern auf dem Buffet angeboten.
  • Ein Zwischengang wie Suppe wird vom Servicepersonal am Tisch serviert.
  • Warmbestandteile werden am Eingang ausgeschrieben. Das Austeilen eines Pagers pro Tisch signalisiert den Gästen die Abholmöglichkeit ihrer Hauptgänge an der entsprechenden Abholstation mit der hygienischen Ausgabe durch das Küchenoder Servicepersonal.

Reisehöhepunkte:

  • Charmante Landeshauptstadt Schwerin
  • Traditionelle Lewitzer Mühle
  • Malerische Natur
  • Entspannte Wellnestage

Ihr Vorteil bei uns

  • Exklusives Leistungspaket zum einmaligen Sonderpreis

Inklusivleistungen:

  • Inkl. 2 Nächte in der gebuchten Zimmerkategorie
  • Inkl. reichhaltigem Frühstück
  • Inkl. 1x Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • Inkl. 1x Rückenmassage (15 Minuten) pro Person
  • Nutzung der Außensauna & Schwimmbadnutzung

Nicht enthalten:

  • An- & Abreise
  • Trinkgelder
  • Spa-Anwendungen
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Reiserücktrittsversicherung (Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung)
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

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Zusätzliche Kosten:

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