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Schlagerspaß auf hoher See

MS ARTANIA
Begleiten Sie uns vom 13.09. bis 17.09.2019 und genießen Sie unvergessliche Tage, tägliche Konzerte und Events ihrer Stars kombiniert mit den einmaligen Vorzügen einer Kreuzfahrt. Entdecken Sie abwechslungsreiche Destinationen. Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie an Bord und lassen Sie sich von unseren Gaumenfreuden im Rahmen der großzügigen Vollpension verwöhnen.

Phoenix Seereisen - Gut zu Wissen

 

Wie kann ich ein Kabinenpräsent bestellen?
Wenn Sie Ihren Freunden/Bekannten eine Überraschung bereiten möchten, können Sie dies in Form eines Kabinenpräsentes tun. In der Rubrik Infos & Kundenservice finden Sie den Link Kabinenpräsente. Dort haben wir für Sie das entsprechende Bestellformular bereitgestellt. Die Bestellung muss spätestens 10 Tage vor Abreise bei uns vorliegen.

Wie kann ich eine Vorausbuchung tätigen?
Um eine Vorausbuchung für Sie zu tätigen, benötigen wir von Ihnen folgende Daten:

- Vor- und Nachnamen aller Reiseteilnehmer
- Anschrift, Telefonnummer und Email des Rechnungsempfängers
- gewünschtes Schiff
- gewünschte Reiseroute (z.B. Reisename laut Vorjahr)
- gewünschter Reisetermin
- gewünschte Kabinenkategorie/Kabinennummer

Sie erhalten von uns eine Bestätigung über Ihren Vorausbuchungswunsch. Mit Erscheinen des neuen Kataloges können Sie sich dann über das endgültige Angebot informieren. Sie erhalten von uns eine Rechnung/Bestätigung für Ihre Reise und haben die Möglichkeit, innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Bestätigung kostenlos zu stornieren bzw. nach Verfügbarkeit umzubuchen.

Was ist eine Glückskabine?
Wenn Sie die Kategorie Glückskabine buchen, überlassen Sie uns die Kabinenwahl und sparen damit Geld. Ihre Kabinennummer erhalten Sie bei Einschiffung bzw. mit den Reiseunterlagen. Die Unterbringung erfolgt immer in einer preislich höheren Kabinenkategorie. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass bei Buchung einer Glückskabine leider nicht die Möglichkeit besteht Kabinenwünsche zu berücksichtigen. Die Vergabe der Kabinennummern für Glückskabinen erfolgt automatisch über ein Computerprogramm, welches ohne Kenntnis der Reiseteilnehmer die Kabinennummern zuweist.

Was ist eine Garantiekabine?
Mit der Buchung einer Garantiekabine ermöglichen wir Ihnen die Buchung einer bestimmten Kabinenkategorie, welche nur noch ohne feste Kabinennummer buchbar ist. Es handelt sich garantiert um eine Kabine in der gebuchten Kategorie. Die Kabinennummer teilen wir Ihnen mit Ihren Reiseunterlagen mit.

Wie kann ich mich auf eine Warteliste setzen lassen?
Sollte Ihre Wunschreise oder Ihre Wunschkategorie bzw. -kabine bereits ausgebucht sein, können Sie gerne eine Wartelistenbuchung vornehmen. Bei Buchung der Warteliste geben Sie an, bis wann diese laufen soll. Sie erhalten zunächst eine schriftliche Bestätigung über Ihre Wartelistenbuchung. Eine Anzahlung wird zu diesem Zeitpunkt nicht fällig. Falls sich durch eine Stornierung oder Umbuchung eines anderen Reiseteilnehmers eine Buchungsmöglichkeit in der gewünschten Kategorie für Sie ergibt, wandeln wir Ihre Wartelistenbuchung automatisch in eine Festbuchung um und schicken Ihnen eine verbindliche Buchungsbestätigung/Rechnung zu.

Kann an Bord der Phoenix-Schiffe geheiratet werden?
Den schönsten Tag des Lebens an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu verbringen, ist etwas ganz Besonderes! Auch wenn Ihre Hochzeit schon einige Zeit zurückliegt, können Sie dieses besondere Erlebnis mit der Erneuerung Ihres Eheversprechens an Bord feiern. Die Zeremonie wird durch den Kapitän oder Bordgeistlichen vorgenommen und hat rein symbolischen Charakter. Eine rechtlich anerkannte Trauung ist an Bord unserer Schiffe leider nicht möglich. Um die nötige Ruhe zur Vorbereitung zu gewährleisten, sind Trauungen oder Erneuerungen des Eheversprechens an Bord unserer Hochseeschiffe MS Amadea, MS Albatros und MS Artania bei Reisen ab einer Reisedauer von zehn Tagen möglich. In der Rubrik Infos & Kundenservice finden Sie alle Informationen zu unseren "Hochzeitsarrangements".

Wie kann ich an Bord bezahlen?
Die Bordwährung auf allen Phoenix-Schiffen ist der EURO. Wir empfehlen zur Zahlung an Bord Kreditkarte (MasterCard oder Visa), deutsche EC-Karte/Girocard oder Bargeld. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Reedereien
EC-Karten ausländischer Banken an Bord nicht akzeptieren können.

Kann man die Phoenix-Schiffe besichtigen?
Schiffsbesichtigungen an Bord sind für gewöhnlich in jedem deutschen Hafen gegen eine Gebühr möglich.

Was ist bei elektrischen Geräten zu beachten?
Bitte beachten Sie, dass es nicht erlaubt ist, erhitzbare elektrische Geräte (z.B. Tauchsieder, Wasserkocher, Bügeleisen) an Bord zu bringen. Die Netzspannung variiert von Schiff zu Schiff. Informationen zur Netzspannung erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.

Gibt es medizinische Betreuung an Bord?
Unsere Hochseeschiffe verfügen über ein modern eingerichtetes Hospital, das von einem erfahrenen deutschsprachigen Schiffsarzt geleitet wird. Eine Krankenschwester ist ebenfalls an Bord. Die Leistungen des Schiffsarztes sind jedoch nicht Bestandteil unseres Reisevertrages. In allen Fällen berechnet der Schiffsarzt ein Honorar gemäß der jeweils gültigen Gebührenordnung für Ärzte in Deutschland (GOÄ) sowie die Kosten für Arzneimittel. Falls Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, sollten Sie diese in entsprechender Menge, möglichst in der Originalpackung, im Handgepäck mitführen. Blutzucker und Nierenwerte können im Hospital gemessen/kontrolliert werden. Ein Quick-Test kann ebenfalls im Hospital durchgeführt werden. Kein Schiff der Phoenix Flotte verfügt über eine Dialyse Station.

Sind Trinkgelder an Bord obligatorisch?
Trinkgelder sind nicht obligatorisch, werden aber sehr gerne entgegengenommen. Wenn Sie mit dem Service zufrieden sind, mag als Richtlinie ca. € 4-5 pro Gast/Tag gelten. In den Bars werden die Barrechnungen von Ihnen abgezeichnet und mit Ihrer Kabinenrechnung am Ende der Reise beglichen. Der Barrechnung wird automatisch ein Trinkgeld von 7 % hinzugefügt.

Allgemeine Hinweise zu Reiseroute und Sicherheit
Die Sicherheit unserer Gäste, der Kolleginnen und Kollegen an Bord sowie der Schiffe und deren Besatzung ist für uns oberstes Gebot. Wir legen deshalb bei der Planung unserer Reisen auch großen Wert auf Sicherheitsaspekte. Leider hat es auch in der Vergangenheit schon immer irgendwo auf der Welt einen Krisenherd gegeben, in dessen Folge ab und an eine Reiseroute umgestellt werden musste. Bei jeder Reise stehen wir mit unseren Agenten in den Häfen vor Ort und natürlich auch mit dem Auswärtigen Amt in Verbindung. In den einzelnen Häfen werden Kontrollen für Ihre und die Sicherheit des Schiffes durchgeführt. Hinweise hierzu erhalten Sie im jeweiligen Tagesprogramm an Bord. Bei jedem Landgang nehmen Sie bitte Ihren Bordausweis mit, den Sie bei Rückkehr an Bord dem Sicherheitsoffizier vorzeigen.

Gibt es einen Geburtstags- oder Hochzeitsbonus?
Auf ausgewählten Reisen können wir unseren Gästen, die ihren Geburtstag oder sogar ihr rundes Hochzeitsjubiläum auf einem unserer Schiffe begehen, eine Preisreduzierung anbieten. Einzelheiten hierzu finden Sie auf den betreffenden Reiseseiten. Für dieses Angebot haben wir ein begrenztes Kabinenkontingent reserviert. Diese Reisepreisreduzierung ist ausschließlich für den beworbenen Abschnitt gültig und kann nicht auf Reisekombinationen bzw. komplette Weltreisen übertragen werden. Gültig nur für Vollzahler. Zur Gutschrift benötigen wir eine gut leserliche Kopie Ihrer Geburts-/Hochzeitsurkunde bzw. Ihres Personalausweises.

Wie kann ich einen Tisch im Restaurant reservieren?
Sie können auf MS Albatros eine unverbindliche Reservierung für das Restaurant vornehmen. Der Tischwunsch wird in Ihrer Buchung vermerkt und vorab an das Schiff übermittelt.
Auf unseren Schiffen Amadea und Artania werden alle Mahlzeiten bei freier Platzwahl eingenommen. Die Essenszeiten sind dabei sehr großzügig gestaltet, um allen Gästen eine individuelle Tagesplanung zu ermöglichen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher an der freien Platzwahl festhalten möchten und eine Tischreservierung an Bord dieser Schiffe nicht möglich ist.

Gibt es an Bord spezielle Ernährungsmöglichkeiten?
Bitte informieren Sie sich unbedingt vor Buchung, ob es auf dem von Ihnen gebuchten Schiff möglich ist, spezielle Diätwünsche und Lebensmittelunverträglichkeiten zu berücksichtigen. Es ist außerdem von Vorteil, wenn wir Ihre Wünsche im Vorfeld an das Schiff weiterleiten können. Bitte kontaktieren Sie hierfür Ihr Reisebüro oder Phoenix Reisen. An Bord findet dann ein Treffen zwischen interessierten Gästen und dem zuständigen Crewmitglied statt, bei dem Sie Ihre Diätwünsche und Lebensmittelunverträglichkeiten, -intoleranzen und -allergien besprechen können. Sollten Sie im Besitz eines Allergie-Passes sein so bitten wir Sie diesen mit an Bord zu nehmen.

Welche Art Kleidung gehört ins Reisegepäck?

Die meisten Gäste bevorzugen während ihres Urlaubs legere Kleidung. Zu besonderen Anlässen wie beim Kapitänsempfang und dem anschließenden Dinner wird gerne elegante, festliche Abendgarderobe getragen. In den Räumlichkeiten des Schiffes ist das Tragen von Bade- und Sportkleidung nicht gestattet. Für die Landausflüge empfehlen wir gutes Schuhwerk und bequeme Freizeitkleidung. Einzelheiten zur Bekleidungsempfehlung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Schiffsbeschreibung.

Gibt es eine Dialyse-Station an Bord?
Kein Schiff der Phoenix-Flotte verfügt über eine Dialyse Station.

Wo finde ich Informationen zu den Ausflügen, wann kann ich diese buchen und wie werden sie bezahlt?
Die Landausflüge sind online oder an Bord buchbar. Die Zahlung erfolgt an Bord. Auf unserer Internetseite www.PhoenixReisen.com finden Sie unter "Mein Phoenix" alle Informationen zu Ihrem Ausflugsprogramm sowie die Möglichkeit, die von Ihnen gewünschten Ausflüge per Mausklick auszuwählen. Wenn noch nicht frei geschaltet: Sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung, sobald Ihre Reise frei geschaltet ist bzw. die Ausflüge buchbar sind. Bei Reisen in europäischen Gewässern erhalten Sie den Reiseführer mit inkludiertem Ausflugprogramm zusammen mit den Reiseunterlagen ca. 3 Wochen vor Beginn der Reise. Alle Gäste, die eine Fernreise gebucht haben, erhalten den Reiseführer mit inkludiertem Ausflugsprogramm zusammen mit weiteren wichtigen Reiseinformationen (Visa, Impfungen etc.) ca. 6-8 Wochen vor Reisebeginn. Mitunter benötigen wir für einige Ausflüge vor Reisebeginn Ihre Anmeldung. In diesem Fall erhalten Sie ein entsprechendes Buchungsformular für vorauszubuchende Landausflüge mit den Reiseinformationen. Sie können die Ausflüge dann online oder per Buchungsformular anmelden.
Wenn Sie sich schon heute einen Überblick über die Ausflugsmöglichkeiten- und preise verschaffen möchten, rufen Sie Ihre Reise auf unserer Homepage auf. Hierzu geben Sie links auf der Startseite im Feld "Suchen" die Codierung Ihrer Reise (z.B. AMA223, ATS449, ART051) ein. Sie können nun entweder in der Reiseroute die jeweiligen Ausflugstitel anklicken (ggf. müssen Sie eventuell vorhandene Popup-Blocker deaktivieren, um diese Funktion fehlerfrei nutzen zu können) oder Sie wählen das Tabellenblatt "Ausflüge" und erhalten einen Gesamtüberblick über alle Ausflüge. Bitte beachten Sie den jeweiligen Stand in den Beschreibungen. Die Ausflugspreise und -programminhalte werden von uns in der Regel etwa 2 Monate vor Reisebeginn aktualisiert.

Rauchen an Bord
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den dafür ausgewiesenen Schiffsräumlichkeiten erlaubt ist. Die Raucherbereiche entnehmen Sie bitte der jeweiligen Schiffsbeschreibung. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen in den Schiffsräumlichkeiten ist generell nicht gestattet. (Ausnahme bei MS Amadea im Havanna Club)

Bordsprache
Auf allen Phoenix Schiffen ist die Bordsprache Deutsch.

Gibt es Internetzugang an Bord?
An Bord unserer Hochseeschiffe gibt es jeweils ein Internetcafé. In ausgewählten Schiffsräumlichkeiten können Sie außerdem kabellosen Internetzugriff (WLAN) nutzen. Detaillierte Informationen erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.
Auf unserer Internetseite können Ihre Freunde und Familienangehörige die Route unserer Hochseeschiffe verfolgen und auf aktualisierten Bildern unserer Webcam sehen, wo Sie sich gerade befinden.

Bin ich an Bord erreichbar?

MS Amadea: Tel.: 0900 - 500 11 66
MS Artania: Tel.: 0900 - 500 11 88
MS Albatros: Tel.: 0900 - 500 11 77

Eine Minute kostet ca. € 2,45 (Stand Mai 2013).  Die Telefon- und Faxnummer unserer Hochseeschiffe erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. Alle Gäste unserer Hochseeschiffe können im Internet-Café gegen Gebühr E-Mails (nur Textnachrichten, kein HTML-Format, keine Dateianhänge) schreiben und empfangen, die Datenübermittlung erfolgt täglich über die Funkstation. Eine Freischaltung erfolgt für alle Gäste automatisch.

Kann ich mein Handy an Bord nutzen?

Alle Phoenix-Hochseeschiffe verfügen über den "GSM on the Ship Service". Dieser Service ermöglicht es, auch auf offenem Meer mobil zu telefonieren. Der "GSM on the Ship Service" ist nur auf hoher See zulässig. Die Preise sind abhängig von Ihrem Mobilfunk-Anbieter und dort zu erfragen. Die Kosten werden direkt über Ihre Mobiltelefonabrechnung abgerechnet. In Häfen und in Landnähe empfangen Sie ggf. örtliche Mobilfunknetze. Deren Gebühren können je nach Land deutlich höher sein. Aus diesem Grunde empfehlen wir Ihnen das Kabinentelefon für Telefongespräche zu nutzen. Anrufe ins deutsche Festnetz werden hier mit € 1,45/pro Minute berechnet. Über Tarife für Telefongespräche in andere Länder informiert Sie gerne die Rezeption.

Kann ich an Bord waschen und bügeln?
Alle Hochseeschiffe verfügen über einen Waschsalon, in dem Sie gegen eine geringe Gebühr selbst waschen, bügeln und trocknen können. Selbstverständlich können Sie auch den kostenpflichtigen Wäsche- und Reinigungsservice der Bordwäscherei in Anspruch nehmen.

Kann ich an Bord Fremdwährung tauschen?
An Bord werden keine Fremdwährungen getauscht, nur in seltenen Einzelfällen wird von den Vertretern örtlicher Banken ein Schalter an Bord eingerichtet.
Wir empfehlen Ihnen, ausreichend Bargeld in € bzw. US-Dollar (je nach Zielgebiet) in kleinen Banknoten mitzunehmen.

Welche Funktionen erfüllt meine Bordkarte?
Ihre Bordkarte dient als Zahlungsmittel an Bord. Alle Ausgaben mit Ihrer Bordkarte werden Ihrem Kabinenkonto belastet und können am Ende der Reise gesammelt bezahlt werden. Die Bordkarte dient Ihnen ebenfalls als persönlicher Ausweis zur Identifizierung und Registrierung beim Verlassen bzw. Betreten des Schiffs.

Welche Reisedokumente benötige ich?
Hinweise zu den Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger finden Sie in unseren Katalogen und auf unserer Internetseite bei jeder Reise sowie in den Reiseunterlagen/Reiseinformationen, die wir Ihnen zusenden. Bürger anderer Staaten erkundigen sich bitte bei den zuständigen Behörden.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26.06.2012 Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.

Welche Impfungen benötige ich?
Hinweise zu Impfbestimmungen bei Welt-/Fernreisen erhalten Sie ca. 2 Monate vor Reisebeginn mit den Reiseinformationen.

Sind die Schiffe für Rollstuhlfahrer geeignet?
MS Amadea, MS Artania und MS Albatros sind bedingt für Rollstuhlfahrer geeignet. Details entnehmen Sie bitte der jeweiligen Schiffsbeschreibung. Wir empfehlen gehbehinderten Gästen, die häufig auf einen Rollstuhl angewiesen sind, grundsätzlich eine Buchung mit Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie auch, dass bestimmte Routen für Rollstuhlfahrer nicht zu empfehlen sind. In Häfen, in denen die Schiffe auf Reede liegen, können Rollstuhlfahrer häufig nicht an Land gehen. Darüber hinaus ist insbesondere in außereuropäischen Häfen manchmal die örtliche Infrastruktur äußerst schwierig.

Foto & Video an Bord
Viele Landausflüge und Bordveranstaltungen werden von einem professionellen Fotografen und Kameramann begleitet. Die entstandenen Fotos sind an Bord beim Foto-Shop käuflich zu erwerben. Das Video zu Ihrer Reise können Sie bereits an Bord oder nach Ende Ihrer Reise bei der Firma ViGeo bestellen. Kontaktdaten: ViGeo TV UG, Macherscheider Str. 32, 41468 Neuss. Tel: 02131 - 1537390. Email:info@vigeo.tv. Homepage www.vigeo.tv

Gibt es Wellness-Einrichtungen an Bord?
Die Seele baumeln lassen - dazu bietet ein Urlaub an Bord unserer Schiffe beste Voraussetzungen. Detaillierte Informationen zu den Wellness-Angeboten an Bord unserer Schiffe entnehmen Sie bitte der jeweiligen Schiffsbeschreibung.

Welche Möglichkeiten der An- und Abreise gibt es?
Sie können mit der Bahn, mit dem Bus oder mit dem PKW anreisen.

Wie können Sie zum Umweltschutz an Bord beitragen?
Auch Sie können einen Beitrag zum Thema Umweltschutz leisten, indem Sie den Handtuchwechsel in Ihrer Kabine selbst bestimmen. Entscheiden Sie morgens, ob Sie Ihre Handtücher noch einmal nutzen möchten oder ob Sie einen Handtuchwechsel wünschen: Hängen Sie Ihr Handtuch an den Haken oder an die Handtuchstange in Ihrem Badezimmer, bedeutet das: Sie nutzen das Handtuch noch einmal und wünschen keinen Wechsel. Legen Sie benutzte Handtücher auf den Boden, wünschen Sie einen Handtuchwechsel. Eine kleine Maßnahme, die im Großen viel bewirken kann. Der Umwelt zuliebe.

Gibt es an Bord Einkaufsmöglichkeiten?
Die Boutiquen an Bord bieten eine Auswahl an Damen- und Herrenbekleidung, Parfüms, Schmuck, Kosmetika, Drogerieartikel, Süßwaren und Souvenirs.

Gibt es eine Ermäßigung für Kinder und Jugendliche?

Bei Unterbringung im Zusatzbett kommt der Kinder- bzw. Jugendpreis zur Anwendung. Kinder von 2-11 Jahren erhalten 20% Ermäßigung auf den Passagepreis, wenn die Unterbringung nicht im Zusatzbett erfolgt. Kleinkinder unter 2 Jahren können nicht befördert werden.

Sauerstoffgeräte
Sauerstoffgeräte, die mit Umgebungsluft arbeiten, sind an Bord erlaubt (Konzentrator). Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Flüssigsauerstoff mit einem maximalen Volumen von 10 Litern erlaubt. Die Anmeldung der Geräte muss bei Buchung erfolgen. Ansonsten ist eine Mitnahme nicht möglich. Bitte senden Sie uns technische Informationen des Gerätes vorab zu

Reisehöhepunkte:

  • Ihre Schlagerstars hautnah erleben
  • Ausflugstipp London (ab Harwich)
  • Grachtenstadt Amsterdam

Routenkarte:

Reiseroute

Ihr Mitarbeiter Vorteil:

  • PETER KRAUS, MICKIE KRAUSE & VICKY LEANDROS an Bord
  • Konzerte & Talkshow an Bord, Autogrammstunden, Fototermine, Workshops

Inklusivleistungen:


  • Konzerte mit Ihren Schlagerstars
  • Ihre Schlagerstars hautnah:
    • Peter Kraus:
      • Talkshow * Autogrammstunde mit Fototermin * Meet & Greet * Musik-Workshops mit Musikern
    • Mickie Krause:
      • Meet & Greet * Autogrammstunde mit Fototermin
    • Vicky Leandros:
      • Talkshow * Meet & Greet * Autogrammstunde * Styling-Workshop mit Stylisten * Party-Abend
  • Inkl. 4 Nächte in der gebuchten Kategorie
  • Inkl. Vollpension mit Menüwahl an Bord: Früh- und Langschläfer-Frühstück, 11-Uhr- Bouillon, nachmittags Tee und Kaffee mit Gebäck, Mitternachts-Imbiss oder Buffet
  • Inkl. Tischwein & Saft des Tages zu den Hauptmahlzeiten
  • Inkl. Willkommens- & Abschiedscocktail, Galadinner
  • Inkl. Betreuung durch erfahrene,deutschsprachige Reiseleitung

Nicht enthalten:

  • An- & Abreise
  • Ausflüge
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Trinkgelder nicht obligatorisch. Eine Extra-Belohnung ist jedoch willkommen und international üblich
  • Versicherungen (wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung)

Ihre Unterbringung

Beispiel 2-Bett Royal-Suite, Balkon Anbieter bzw. Reederei
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Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Wir sind gerne für Sie da

Persönliche
Beratung & Buchung

08341/9345 550

(Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr)

Reisepartner RIW
 

RIW Touristik GmbH - Georg-Ohm-Str. 17, 65232 Taunusstein
Email: riw@sbscom.de

RIW Touristik GmbH - Sitz Taunusstein
Handelsregister: Amtsgericht Bad Schwalbach HRB 16207
Geschäftsführer: Florian Kastl
Umsatzsteuer-ID: DE 113 874 405

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