Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden; die Plattform hat am 15.02.2016 ihren Betrieb aufgenommen.
Holland mit dem Schiff und dem RadAnbieter bzw. ReedereiZaanseSchansErnestovdp auf pixabayKinderdijkAnbieter bzw. ReedereiGoudatravelbugeurope auf pixabayDelftdjedi auf pixabayHaarlemEpicantus auf pixabayKinderdijkABeijeman auf pixabayWegesystem in HollandAnbieter bzw. ReedereiEntlang der VechtAnbieter bzw. ReedereiUtrechtddzphoto auf pixabayDe Amsterdam, SalonAnbieter/ReedereiDe Amsterdam, SalonAnbieter/ReedereiDe Amsterdam, RestaurantAnbieter/ReedereiDe AmsterdamAnbieter/ReedereiDe Amsterdam, BarAnbieter/ReedereiDe Amsterdam, RezeptionAnbieter/ReedereiDe Amsterdam, Bar+SalonAnbieter/ReedereiDe AmsterdamAnbieter/ReedereiDe AmsterdamAnbieter/ReedereiDe Amsterdam, SalonAnbieter/Reederei
Bilder vorBilder zurück

Holland mit dem Schiff und dem Rad II (Süd-Route)

MS DE AMSTERDAM

Während dieser Reise haben Sie nicht nur die Gelegenheit, zahlreiche berühmte, holländische Städte südlich von Amsterdam zu besuchen, sondern Sie entdecken auch andere überraschende Seiten von Holland, z.B. wenn Sie mit dem Rad durch die wundervolle Landschaft, das “Grüne Herz” des Landes fahren: Eine wasserreiche Umgebung mit saftigen Wiesen, grasenden Kühe, Windmühlen und traditionellen Bauernhöfen… eine Landschaft, wie sie holländischer nicht sein kann. Mit anderen Worten: Die Südroute ist die perfekte Reise für alle, die in einer Woche so viel wie möglich von der „typischen” Mitte Hollands sehen möchten. Nach dieser Reise verstehen Sie,  warum dieser Teil  der Niederlande jedes Jahr so viele Besucher aus aller Welt anzieht. Auf Ihrer Entdeckungsreise durch die Schönheit von Hollands Grünem Herzen können Sie folgende Highlights besuchen: Amsterdam mit seinen Grachten, Utrecht, das geografische Zentrum der Niederlande, Rotterdam, der geschäftigste Hafen Europas, die Porzellanstadt Delft, mit ihrem weltberühmten „Deltfer Blau“ und Haarlem, mit einer Fülle an historischen Sehenswürdigkeiten. Weitere Höhepunkte sind die Käsestadt Gouda, die Windmühlen von Kinderdijk, die Silberstadt Schoonhoven, die Dünen und Strände der Nordseeküste und das Freilichtmuseum „Zaanse Schans”.

Das Schiff ist Ihr schwimmendes Hotel
Neben den Radtouren legen Sie einen Teil der Strecke mit dem Schiff zurück, das jeden Tag ein neues Ziel ansteuert. Sie übernachten an Bord und Ihr Abendessen und Ihr Frühstück werden Ihnen auf dem Schiff serviert. Sie können außerdem ein Lunchpaket mitnehmen und zwischen einer längeren und einer kürzeren Radtour wählen. Und wenn Sie mal nicht radeln möchten, können Sie einfach an Bord bleiben und zum nächsten Anleger mitfahren. Es gibt Leihfahrräder an Bord, aber Sie können auch Ihr eigenes Fahrrad mitbringen.

An Bord Ihres Schiffes werden Sie von einem erfahrenen, mehrsprachigen Reiseleiter begleitet. Bei den täglichen Programmbesprechungen erklärt Ihnen der Reiseleiter alles, was Sie über die nächste Tagesetappe wissen müssen. Die Radtouren fahren Sie selbständig und in Ihrem eigenen Tempo. Zur Orientierung enthalten Sie von uns eine detaillierte Fahrradkarte, eine ausgedruckte Routenbeschreibung, GPS-Tracks und die kostenlose Routen-App RideWithGPS für Ihr Smartphone. Der Reiseleiter fährt dieselbe Fahrradstrecke wie Sie. Er ist also in der Nähe und bei Notfällen, Problemen oder Fragen telefonisch erreichbar.

Reiseverlauf

Tag 1: Amsterdam
Einschiffung und Check-in zwischen 14:00 und 16:30 Uhr in Amsterdam. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Innenstadt zu entdecken, eine Shoppingtour zu unternehmen, eine Grachtenrundfahrt zu machen oder ein Museum zu besuchen. Um 17:00 Uhr Begrüßungsgetränk und Sicherheitshinweise. Erstes Dinner und Tourenbesprechung an Bord. Erste Übernachtung in Amsterdam.

Tag 2: Radtour von Breukelen nach Utrecht (25 oder 40 km)
Ihr Schiff erreicht am frühen Vormittag Breukelen. Hier startet die erste Radtour. Sie fahren am zauberhaft gewundenen Fluss Vecht entlang, dessen Ufer von eindrucksvollen Schlössern, herrschaftlichen Villen und besonderen Teehäusern gesäumt ist. Sie folgen der Vecht bis ins Zentrum von Utrecht, wo Sie die schöne Stadtmitte dieser historischen Stadt besuchen können: den Dom mit seinem hohen Turm, Grachten, besondere Läden und urige Kneipen. Während Sie auf dem Rad unterwegs sind fährt Ihr Schiff nach Utrecht. Am Nachmittag setzen Sie Ihre Tour mit dem Schiff von Utrecht nach Rotterdam fort.

Tag 3: Radrundfahrt nach Schiedam & Delft (28 oder 50 km)
Sie radeln heute über die Jeneverstadt Schiedam und durch die Region Delfland nach Delft, das wegen seines Porzellans „Delfter Blau“ berühmt ist. Besuchen Sie die wunderschöne Stadtmitte mit ihren kleinen Grachten, malerischen Straßen, Brücken und Alleen. Für viele Gäste zählt ein Besuch in der Delfter Porzellanfabrik zu den Höhepunkten dieser Tour. Später fahren Sie nach Rotterdam zurück, wo abends ein kurzer Stadtrundgang durch die Stadt angeboten wird.

Tag 4: Radtour nach Kinderdijk und Schoonhoven, wahlweise über Gouda (30 oder 58 km)
Heute fahren Sie entweder mit dem Rad oder in ca. 40 Minuten mit dem „Wasserbus“ nach Alblasserdam. Von hier aus sind es nur wenige Minuten mit dem Rad bis Kinderdijk (UNESCO Weltkulturerbe, mit 19 in einer Reihe stehenden, großen Windmühlen). Nachher können Sie zwischen einer längeren Radtour mit einem Besuch in der schönen Käsestadt Gouda oder einer kürzeren Tour durch den Polder Alblasserwaard wählen. Beide Touren enden in der Silberstadt Schoonhoven, wo Sie einen Silberschmied besuchen können. Während Ihrer Radtour fährt das Schiff von Rotterdam bis nach Schoonhoven. Bei einigen Abfahrten ist die Übernachtung in Schoonhoven leider nicht möglich. Das Schiff legt stattdessen in der Käsestadt Gouda an.

Tag 5: Radtour von Schoonhoven über Oudewater nach Utrecht (45 km)
Heute geht es mit dem Rad von Schoonhoven durch das bezaubernde „Grüne Herz” entlang kleiner Dörfer und über ruhige Wege und Landstraßen nach Utrecht. Unterwegs können Sie einen traditionellen Käsebauernhof und das Hexenwaage-Haus in Oudewater besuchen. Ihr Schiff erwartet Sie in Utrecht und am späten Nachmittag fahren Sie von Utrecht nach Haarlem.

Tag 6: Radrundfahrt durch doe Dünen und zur Nordseeküste (40 oder 50 km)
Heute stehen ebenfalls wieder zwei Radtouren zur Auswahl. Beide Touren führen durch die zauberhaften Kennemerdünen, einem Naturschutzgebiet mit vielen Vögeln, schottischen Hochlandrindern und Shetlandponys. Nachdem Sie die Badeorte Bloemendaal aan Zee und Zandvoort besucht haben, fahren Sie durch Wälder und das Zentrum von Haarlem zurück zum Schiff. Bei der etwas längeren Tour führt Sie die Strecke auch zum historischen Pumpwerk De Cruquius, der größten Dampfmaschine der Welt. Während des Abendessens fährt das Schiff von Haarlem nach Zaandam.
Unser Tipp:Bei Abfahrten zwischen 27.03. und 02.05.2024 besteht die Möglichkeit, die berühmte Tulpenausstellung „Keukenhof” bei Lisse zu besuchen (mit dem Fahrrad oder mit öffentlichem Nahverkehr; Eintritt nicht inklusive).

Tag 7: Radtour von Zaandam über „Zaanse Schans” bis nach Amsterdam (30 oder 45 km)
An Ihrem letzten Tag fahren Sie von Zaandam zum Freilichtmuseum „Zaanse Schans”, (freier Eintritt), einem alten, traditionellen Dorf mit urigen Holzhäusern, einer Käserei, einem traditionellen Holzschuhmacher und verschiedenen Windmühlen. Dann radeln Sie über das Naherholungsgebiet Twiske zurück nach Amsterdam. Hier haben Sie den ganzen Nachmittag und Abend Zeit, sich in Amsterdam umzuschauen. Wenn Sie am ersten Tag noch keine Grachtenrundfahrt unternommen haben, können Sie dies jetzt nachholen. Übernachtung an Bord des Schiffes in Amsterdam.

Tag 8: Rückreise
Ende Ihrer Reise. Ausschiffung nach dem Frühstück, bis 9:30 Uhr.


An den meisten Tagen steht Ihnen eine längere und eine kürzere Radtour zur Auswahl. Bitte beachten Sie, dass bei der kürzeren Radtour möglicherweise nicht alle genannten Highlights besucht werden können. Wenn Sie an einem Tag lieber nicht Fahrrad fahren möchten, können Sie auch gerne an Bord bleiben und sich entspannen, während das Schiff zur nächsten Anlegestelle fährt. Am Tag der Anreise können Sie Ihr Gepäck ab 11:00 Uhr an Bord des Schiffes hinterlassen. Bei den Entfernungen für die empfohlenen Radtouren handelt es sich um ungefähre Angaben. Das Reiseprogramm und die Reiseroute gelten vorbehaltlich möglicher Änderungen aus nautischen, technischen oder meteorologischen Gründen oder aufgrund anderer unvorhergesehener Ereignisse.

De Amsterdam ist ein mittelgroßes Flusskreuzfahrtschiff, das modern und sehr großzügig ausgestattet ist. Es wurde in 1991 gebaut und in 2017 renoviert. Bisher hat das Schiff, vor Allem auf deutschen Gewässern, Flusskreuzfahrten im vier-Sterne-Bereich ausgeführt. 2018 ist De Amsterdam zum ersten Mal auf der Rundreise Süd-Holland Tour eingesetzt worden! Das Schiff fährt unter deutscher Flagge und niederländischem Management.

Kabinen

Auf dem Unterdeck befinden sich 30 Zweibettkabinen (11 m²). Auf dem Oberdeck befinden sich 18 Zweibettkabinen (11 m²) und 8 sehr komfortable Suiten (15 m²).Die Zweibettkabinen haben immer zwei separate Einzelbetten (200 x 80cm), die Suiten haben zwei Einzelbetten die nebeneinander als Doppelbett (200 x 160cm) aufgestellt sind. Nach vorherigem Wunsch können die Betten in den Suiten als zwei Einzelbetten aufgestellt werden.

Alle 56 Kabinen an Bord der De Amsterdam verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage, Digital-TV, Liege-/Hängeschrank, Mini-Safe, Föhn, 230V- und 115V-Stromanschlüsse und ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken. Die Zweibettkabinen haben ein großes, teilweise zu öffnendes Fenster (140 x 90 cm).
Die Suiten haben die gleiche Basisausstattung wie die Zweibettkabinen, sind jedoch größer und haben zudem einen Schreibtisch mit Stauraum, eine Mini-Bar und als Highlight einen französischen Balkon (bodentiefe, verglaste Schiebetüren) anstelle des Fensters.

Ausstattung

Das Restaurant von De Amsterdam befindet sich auf dem Unterdeck. In der gemütlichen Lounge auf dem Oberdeck finden Sie die Bar, bequeme Sitzmöglichkeiten und eine kleine Tanzfläche. Durch die großen Panoramafenster können Sie die vorbeigleitende Landschaft beobachten. WLAN steht zur Verfügung. Auf dem teils überdachten Sonnendeck laden Stühle und Liegen zum Verweilen ein. Hier können Sie sich entspannen und während der Fahrt die Aussicht genießen. Auf einem separaten Teil des Sonnendecks werden die Fahrräder untergebracht.

Reisehöhepunkte:

  • Individuelle, nicht geführte Radtouren (Gäste fahren individuell in ihrer eigenen Geschwindigkeit, Reiseleitung fährt die Route jedoch ebenfalls)
  • Die schönsten Seiten Hollands mit dem Rad entdecken

Routenkarte:

Reiseroute

LESERVORTEIL LESERVORTEIL

  • Inkl. Leih-Fahrrad für die Dauer der Reise (Wert: € 96,-)
  • E-Bike auf Anfrage buchbar, Aufpreis: € 190,- p.P.

Inklusivleistungen:

  • 7 Nächte in der gebuchten Kabine
  • 7 x Frühstück
  • 7 x Drei-Gänge-Menü zum Abendessen
  • Inkl. Kaffee und Tee an Bord bis 16:00 Uhr
  • Inkl. Begrüßungsgetränk
  • Inkl. Musik-Abend an Bord
  • Inkl. Deutsch sprechender Reiseleitung
  • Für die Radtouren:
    • Tägliche Programmbesprechungen mit den Reiseleitern
    • Karten und Routenbeschreibungen für Radtouren (1x pro Kabine)
    • GPS-Tracks
    • Lunchpakete
    • Gebrauch einer wasserfesten Gepäckträgertasche
    • Ticket für die Fähre zur Insel Texel
    • Einige kurze Rundgänge laut Reiseverlauf

Nicht enthalten:

  • An- und Abreise
  • Getränke
  • Trinkgelder
  • Eintrittsgelder
  • Miete Fahrradhelm, Aufpreis E-Bike
  • Gebühr bei Mitnahme des eigenen Fahrrads/E-Bike
  • Parkgebühren Amsterdam
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Reiseversicherung (Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung)
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

De Amsterdam, Kabine Suite Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild De Amsterdam, Kabine Suite nächstes Bild

Wunschleistungen:

Hinweis bei Anreise zum Schiff mit dem eigenen PKW:
Die Reederei bietet einen Valet-Parkservice an. Sie können dann mit ihrem privaten PKW direkt zum Schiff fahren und ein ortskundiger Fahrer, der sich mit Fahrzeugen auskennt, bringt Ihr Auto dann zu einem Parkplatz mit permanenter Kameraüberwachung. Am Ende der Reise bringt der Fahrer Ihr Auto wieder zum Schiff und Sie können direkt einsteigen und losfahren!

Dieser Service ist für € 175,- pro PKW im Voraus zubuchbar.
Bitte beachten Sie, dass eine Vorab-Reservierung zwingend erforderlich ist. Die Bezahlung erfolgt vor Ort.
Falls Sie einen Fahrradträger am Auto montiert haben und dieser während des Parkens noch am Auto befestigt ist, werden Ihnen zusätzlich 35 € berechnet.

Individuelle Gästebetreuung …bequem und komfortabel reisen.

Genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Buchen Sie bequem von zu Hause aus. Als Freizeit Revue Leser erhalten Sie nach Ihrer Buchung Ihren persönlichen Reiseberater.

Einfach zu Ihrer Traumreise

Reisewelt Newsletter

Aktuelle Sonderangebote die es nur bei Freizeit Revue gibt. Als Dankeschön erhalten Sie bei Anmeldung einen 50 € Reisegutschein

Jetzt FREIZEIT REVUE testen

Testen Sie 13 Ausgaben FREIZEIT REVUE zum Vorteilspreis von nur 19,50 € und sichern Sie sich ein Dankeschön Ihrer Wahl!

Mehr erfahren

Mit Reisekompetenz von:


RIW Touristik GmbH
40 Jahre RIW Touristik GmbH

  • Über 40 Jahre Touristik-Erfahrung weltweit.
  • Persönliche Beratung & Individuelle Gäste Betreuung.
  • Geprüfte Qualität & besondere Reiseerlebnisse.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Persönliche Beratung & Buchung

06128/74081-40
(Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr)


Impressum

RIW Touristik GmbH - Georg-Ohm-Str. 17, 65232 Taunusstein
Tel.: 06128/74081-0 / Fax: 06128/74081-10
Email: team@riw-touristik.de

RIW Touristik GmbH - Sitz Taunusstein
Handelsregister: Amtsgericht Bad Schwalbach HRB 16207
Geschäftsführer: Florian Kastl
Umsatzsteuer-ID: DE 113 874 405

Datenschutz | Impressum

Individuelle Gästebetreuung

Sie als unser Reisegast genießen nach Ihrer Buchung einen ganz besonderen Service. Sie erhalten Ihren persönlichen Reiseberater, der Sie bis zum Reiseantritt bei allen Fragen kompetent betreut.

Einfach zu Ihrer Traumreise

Folgen Sie uns auf
LinkedIn Instagram YouTube facebook