Hinweis
Reisedokumente: Deutsche Staatsbürger benötigen einen noch mindestens 6 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass. Wichtiger Hinweis: Dies gilt auch für alle Seereisen innerhalb Europas, da es während der Reise zu unvorhergesehenen Zwischenstopps in einem Nicht-EU-Land kommen kann. Staatsbürger anderer Nationen informieren wir gerne vor der Buchung über ihre Einreisebestimmungen - bitte geben Sie und Ihre Nationalität vor Buchung an.
Sprache: Die Arbeitssprache an Bord ist Deutsch, aber das Expertenteam und das Personal im Restaurant, im Spa und an der Rezeption sprechen auch Englisch. Ankündigungen und schriftliche Informationen erfolgen auch in englischer Sprache.
Abweichende Stornobedingungen: Entgegen unserer AGB's lauten die Stornobedingungen für eine Hurtigruten Seereise:
60-89 Tage vor Termin: 50% des Reisepreises
30-59 Tage vor Termin: 75% des Reisepreises
ab 29 Tage vor Termin: 95% des Reisepreises
Hinweise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Grundsätzlich sind Schiffsreisen, besonders Flussreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Schiffsbeschreibungen, die Sie in der jeweiligen Ausschreibung finden, enthalten nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Auch sind die meisten Hotel-, Bus- sowie Rundreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, insbesondere nicht, wenn Sie alleine reisen. Sollten Sie einen Mitreisenden haben, der Ihnen bei der Reise Hilfe leistet, fragen wir gerne beim jeweiligen Leistungsträger / Hotel für Sie an, in wie weit die Reise für Sie durchführbar ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die Mobilitätsanforderungen erfüllen können, fragen Sie uns bitte unbedingt vor Ihrer Buchung.