Hinweis
Covid-19: Bitte beachten Sie, dass Sie zum Reiseantritt vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Infektion genesen sein müssen (2G−Prinzip), sowie ein aktuelles negatives Testergebnis vorzuweisen ist. Andernfalls ist die Teilnahme an Ihrer gebuchten Reise nicht möglich. Die Maßnahmen werden kontinuierlich den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:
- Vollständiger Impfschutz mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff
- Oder ein Nachweis über eine Genesung von einer Infektion mit dem Coronavirus (frühestens 28 Tage und max. 3 Monate nach einer Infektion)
- Oder ein Nachweis über eine Genesung von einer Infektion mit dem Coronavirus und zusätzlich zwei Impfungen. Die zweite Impfung erfolgte mindestens 14 Tage vor Reisebeginn
- Für alle Flusskreuzfahrten mit der Vista-Flotte ist zusätzlich ein negativer Schnelltest (max. 24 Std.) oder ein negativer PCR Test (max. 48 Std.) bei Einschiffung vorzuweisen.
REISEDOKUMENTE: Deutsche Staatsbürger benötigen
einen noch 3 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass. Staatsbürger anderer
Nationen informieren wir gerne vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen -
bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.
Mindestteilnehmerzahl pro Termin: 150 Personen. Wenn diese nicht
erreicht wird können wir bis 30 Tage vor Reisebeginn zurücktreten.
Hinweis: Diese Reise ist nicht für mobilitätseingeschränkte Personen geeignet - Personen
mit eingeschränkter Mobilität beraten wir vor der Buchung der Kreuzfahrt.
Hinweis: Sollte Ihr Reisetermin pandemiebedingt abgesagt werden, informieren wir Sie.
Sie haben dann die Möglichkeit, kostenfrei auf einen anderen Termin umzubuchen oder sich Ihre Zahlung/en erstatten zu lassen.
Hinweise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Grundsätzlich sind Schiffsreisen, besonders Flussreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Schiffsbeschreibungen, die Sie in der jeweiligen Ausschreibung finden, enthalten nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Auch sind die meisten Hotel-, Bus- sowie Rundreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, insbesondere nicht, wenn Sie alleine reisen. Sollten Sie einen Mitreisenden haben, der Ihnen bei der Reise Hilfe leistet, fragen wir gerne beim jeweiligen Leistungsträger / Hotel für Sie an, in wie weit die Reise für Sie durchführbar ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die Mobilitätsanforderungen erfüllen können, fragen Sie uns bitte unbedingt vor Ihrer Buchung.
Hinweis zu erforderlichen Reisedokumenten bei nicht-deutscher Staatsbürgerschaft:
Die angegebenen Einreisebestimmungen gelten für deutsche Staatsbürger. Staatsbürger anderer Nationen informieren wir vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen – bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.