Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden; die Plattform hat am 15.02.2016 ihren Betrieb aufgenommen.

Hochseekreuzfahrt: Zauberhafte Fjordwelt

Platzhalter

Norwegische Fjorde

MSC GRANDIOSA

  • 8 Tage / 7 Nächte
  • Inkl. Hotel-Servicegebühr
  • Neues, luxuriöses Superior-Schiff

Termine: Juli - September 22

Balkonkabinen-Special: Balkonkabinen mit All-Inclusive Getränkepaket Easy
399,- €

8 Tage, p.P. in der 2-Bett Innenkabine (Bella)

Reise Nr.: 5812


Kristiansundskoddeheimen auf pixabayMSC GrandiosaAnbieter bzw. ReedereiAlesundAnbieter bzw. ReedereiGeirangerfjordAirtl auf pixabayFlaamAnbieter bzw. ReedereiHellesylt/GeirangerAnbieter bzw. ReedereiKopenhagen, Schloss AmalienborgBjonsson bei PixabayOsloAnbieter bzw. ReedereiGeirangerfjordELG12 auf pixabayOslo, OperahouseReinhard-Karl Üblacker auf pixabayOslo, RathausEutonia auf pixabayIl Campo RestaurantAnbieter bzw. ReedereiLa Perla Grigia - La Perle GriseAnbieter bzw. ReedereiGalleria GrandiosaAnbieter bzw. ReedereiChampagne BarAnbieter bzw. ReedereiHola! Tapas Bar by Ramon FreixaAnbieter bzw. ReedereiThéâtre Le ComédieAnbieter bzw. ReedereiLe Grand CasinoAnbieter bzw. ReedereiKaito Sushi BarAnbieter bzw. ReedereiGrandiosa Bar & LoungeAnbieter bzw. ReedereiSports BarAnbieter bzw. ReedereiButcher's CutAnbieter bzw. ReedereiMasters of the SeaAnbieter bzw. ReedereiYoung ClubAnbieter bzw. ReedereiAurea SpaAnbieter bzw. ReedereiMini ClubAnbieter bzw. ReedereiAurea Spa, RezeptionAnbieter bzw. ReedereiDoremi-LandAnbieter bzw. ReedereiFitnessbereichAnbieter bzw. ReedereiJean-Philippe Crêpes & GelatoAnbieter bzw. ReedereiEdge Cocktail BarAnbieter bzw. ReedereiKabinenbeispiel InnenkabineAnbieter bzw. ReedereiLa LoggiaAnbieter bzw. ReedereiAtmosphere BarAnbieter bzw. ReedereiMSC GrandiosaAnbieter bzw. ReedereiCarousel LoungeAnbieter bzw. ReedereiWeb Creator RoomAnbieter bzw. ReedereiAtriumAnbieter bzw. ReedereiInfinity BarAnbieter bzw. ReedereiSafari BarAnbieter bzw. ReedereiBowlingbahnAnbieter bzw. ReedereiJean-Philippe Chocolat & CaféAnbieter bzw. ReedereiVirtual Games ArcadeAnbieter bzw. ReedereiJunior ClubAnbieter bzw. ReedereiKabinenbeispiel Yacht Club Deluxe SuiteAnbieter bzw. ReedereiDoremi-LabAnbieter bzw. ReedereiMSC GrandiosaAnbieter bzw. ReedereiKabinenbeispiel BalkonkabineAnbieter bzw. ReedereiSafari PoolAnbieter bzw. ReedereiMSC GrandiosaAnbieter bzw. ReedereiPurple CrabAnbieter bzw. ReedereiL'Atelier BistrotAnbieter bzw. ReedereiWild Forest AquaparkAnbieter bzw. ReedereiBaby Club ChiccoAnbieter bzw. ReedereiKaito TeppanyakiAnbieter bzw. ReedereiAurea Spa, SaunaAnbieter bzw. Reederei
Bilder vorBilder zurück

Norwegische Fjorde

MSC GRANDIOSA

Begleiten Sie die luxuriöse MSC Grandiosa ab/bis Kiel auf ihrer Nordlandreise. Erleben Sie faszinierende Fjorde, tosende Wasserfälle und malerische Städte wie Alesund & Flaam.

Hinweis

Für alle Neubuchungen ist ab sofort der Abschluss einer Covid19 Versicherung Pflicht, diese können Sie bei uns zu € 25 p.P. hinzubuchen.


Für alle Passagiere ist es zum eigenen Schutz verpflichtend, eine Versicherung abzuschließen, die sie speziell gegen COVID-19-bezogene Risiken wie z. B. Stornierung der Pauschalreise, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Hilfe und damit verbundene Kosten sowie Krankenhausaufenthalte absichert.

Der Nachweis des Versicherungsschutzes (z. B. Police, Zertifikat, Zusammenfassung der Police sowie die Versicherungssummen) muss für alle Neubuchungen ab 25.6.2021, bei der Einschiffung entweder in englischer, italienischer, deutscher, französischer oder spanischer Sprache vorgelegt werden. Passagieren, die diese Unterlagen nicht vorlegen können, wird die Einschiffung verweigert.

Mit der von MSC vermittelten Covid-19-Versicherung von Europ Assistance werden eventuell entstehende Kosten im Zusammenhang mit Covid-19 übernommen.Diese Versicherung kann nur unmittelbar mit der Buchung bzw. bis spätestens 30 Tage vor Abfahrt abgeschlossen werden.

Bei Einschiffung müssen alle MSC Gäste einen Versicherungsnachweis vorzeigen auf dem eindeutig hervorgeht, dass sie gegen COVID-19-bezogene Risiken versichert sind. Der Nachweis muss entweder auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch oder Spanisch sein und muss die folgenden Informationen enthalten:

-  Versicherungsanbieter
-  Versicherter Betrag,
-  Versicherte Personen
-  Details welche COVID-19 Risiken abgedeckt sind

Bitte beachten Sie, dass der Versicherungsschutz nur für Personen mit dauerhaftem Wohnsitz in Deutschland gilt.
Sofern sich Ihr dauerhafte Wohnsitz in einem Land außerhalb von Deutschland befindet, ist die Buchung des verpflichtenden Versicherungsschutzes ausschließlich über einen Drittanbieter möglich.
 
Der Versicherungsschutz muss folgende Risiken abdecken:
- Stornierung des Urlaubspakets
- Rückführungskosten
- Quarantäne
- medizinische Hilfe und Kosten Krankenhausaufenthalte

Ohne einen entsprechende Versicherungs-Nachweis behält sich MSC vor, vor die Einschiffung zu verweigern. Aktuell gilt dies für alle Personen (auch für vollgeimpfte oder genesene Personen).

Health & Safety MSC:Bitte beachten Sie, dass alle Gäste, die älter als 12 Jahre sind, eine dieser Voraussetzungen erfüllen müssen, um an Bord gehen zu dürfen.

• Sie müssen vollständig geimpft sein UND eine Bescheinigung über einen negativen RT-PCR- oder Antigentest vorlegen, der innerhalb von 48 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde. Die Gäste müssen das gültige negative Testzertifikat zum Terminal mitbringen. Wenn Sie Ihre Kreuzfahrt an einem Samstag um 15:00 Uhr antreten, sollten Sie Ihren COVID-19-Test am Donnerstag ab 15:00 Uhr machen.
• Sie sind innerhalb der letzten 6 Monate* von COVID-19 genesen und verfügen über eine Geneseungsbescheinigung oder einen QR-Code, der dies bestätigt, UND legen ein Zertifikat über einen negativen RT-PCR- oder Antigentest vor, der innerhalb von 48 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde. Wenn Sie Ihre Kreuzfahrt an einem Samstag um 15:00 Uhr antreten, sollten Sie Ihren COVID-19-Test am Donnerstag ab 15:00 Uhr machen.

Gäste im Alter von 2-11 Jahren müssen einen negativen RT-PCR- oder Antigentest vorweisen, der innerhalb von 48 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde. Die Gäste müssen das gültige negative Testzertifikat zum Terminal mitbringen. Für Gäste unter 2 Jahren sind keine Tests oder Impfungen vorgeschrieben.

Gäste gelten als vollständig geimpft, wenn:

innerhalb der letzten 9 Monate und 14 oder mehr Tage vor der Abfahrt zwei Impfungen gemäß den örtlichen Vorschriften erhalten haben, einschließlich Pfizer, Moderna, AstraZeneca, Johnson & Johnson und Novavax (alle Gäste, die 12 Jahre oder älter sind und mit "Janssen" (Johnson & Johnson) geimpft wurden, müssen jetzt 14 Tage vor der Abfahrt des Schiffes eine zweite Impfung erhalten, um als "vollständig geimpft" zu gelten). Eine Kombination aus den oben aufgeführten Impfstoffen ist ebenfalls zulässig. Wenn mehr als 9 Monate (270 Tage) seit der ersten und zweiten Impfung vergangen sind, ist eine Auffrischungsimpfung für die Einschiffung erforderlich. Wurde die Auffrischungsimpfung vor Ablauf des zweiten Impfstoffs (also innerhalb von neun Monaten) durchgeführt, muss die Wartezeit von 14 Tagen vor dem Einschiffen nicht eingehalten werden. Erfolgt die Auffrischungsimpfung jedoch nach Ablauf von neun Monaten nach der zweiten Dosis, muss die Auffrischung mindestens 14 Tage vor dem Abreisedatum erfolgt sein. Gäste, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, sind von der 9-Monate-Beschränkung ausgenommen. Vollständig geimpfte Gäste, die sich von Covid-19 erholt haben, sind ebenfalls von der 9-Monats-Beschränkung befreit. Gäste, die sich von Covid-19 mit einer einzigen Impfung erholt haben, gelten als vollständig geimpft, sofern sie ihren Impfstoff erhalten haben oder sich innerhalb der letzten 6 Monate** von Covid-19 erholt haben (es muss ein QR oder ein anderer Nachweis vorgelegt werden). Die Impfbescheinigung muss für die Dauer der gesamten Kreuzfahrt gültig sein.

Hinweis:
-Ein Antigen-Selbsttest wird bei der Einschiffung nicht akzeptiert.

Zusätzliche Anforderungen für Deutschland

*Für Gäste, die sich in einem deutschen Hafen einschiffen oder auf der Durchreise sind:

• Gäste, die sich in den letzten 6 Monaten und innerhalb von 90 Tagen vor der Einschiffung von COVID-19 erholt haben, müssen einen Nachweis der Genesung erbringen (ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage, aber nicht mehr als 90 Tage vor der Einschiffung datiert ist) ODER ein gültiges digitales EU- COVID-Zertifikat oder ein gleichwertiges Zertifikat.
• Gäste, die sich in den letzten 6 Monaten und mehr als 90 Tage vor der Einschiffung von COVID-19 erholt haben, müssen einen Nachweis der Genesung (ein positives PCR-Testergebnis oder ein gültiges digitales EU- COVID-Zertifikat oder eine gleichwertige Bescheinigung) UND einen 24 Stunden vor der Ankunft in Deutschland durchgeführten Antigentest vorlegen.
**Zwei Dosen eines nicht von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zugelassenen Impfstoffs plus eine von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zugelassene Auffrischungsimpfung (einschließlich Pfizer, Moderna, AstraZeneca, Johnson & Johnson und Novavax) werden für die Einschiffung nur dann akzeptiert, wenn die Gäste ein gültiges digitales EU-Covid-Zertifikat oder ein gleichwertiges Ergebnis oder einen 24 Stunden vor der Ankunft in Deutschland durchgeführten Antigentest vorlegen.

Maskenpflicht:

  • ab dem 27. Mai fällt für alle Nordeuropa-Abfahrten die Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen auf den Schiffen weg!
  • Bestehen bleibt die Pflicht für das Theater, Medizinisches Zentrum und an einigen Orten, an denen die Personendichte zu eng werden kann.
  • Diese Lockerung betrifft die Gäste, jedoch nicht das Schiffspersonal
  • Des Weiteren beträgt die Auslastung in allen Bereichen wieder 100%, bei der Disco sind es 75%

AUSFLÜGE: Ein COVID-19-Test oder ein digitales Einreiseformular (Passenger Locator Form - PLF) kann immer noch für nationale oder internationale Mobilitätsanforderungen erforderlich sein: Es liegt in der Verantwortung jedes Gastes, diese Anforderungen vor der Abreise zu überprüfen. Für weitere Informationen wird empfohlen, die offiziellen Kanäle der zuständigen Behörden in Ihrem Land zu nutzen.

Gäste, die vollständig geimpft sind, können selbstständig an Land gehen. Sie müssen aber die Anforderungen für den Landgang entsprechend der Länder, die sie besuchen, befolgen.
Um während der Kreuzfahrt an Land zu gehen, empfiehlt MSC Cruises dringend die Teilnahme an einem der MSC Landausflüge, um an Land die gleichen hohen Gesundheits- und Sicherheitsstandards wie an Bord zu gewährleisten. Nicht an allen Reisezielen ist eine selbstständige Ausschiffung möglich und es kann vom Impfstatus des Reisenden abhängen. Weitere Informationen erhalten Sie im FAQ Bereich.

Um die Gäste bei der Einhaltung der internationalen Mobilitätsanforderungen zu unterstützen, bietet MSC Cruises seinen Gästen die Möglichkeit, während der Kreuzfahrt einen RT-PCR-Test oder einen Antigentest zu erwerben und durchzuführen.

Es handelt sich um den aktuellen Stand (Feb 2022). Bitte informieren Sie sich selbstständig unter www.msccruises.de/gesundheit-und-sicherheit über die aktuellen Bedingungen.

Reisedokumente: Deutsche Staatsbürger benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Staatsbürger anderer Nationen informieren wir gerne vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen - bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.

Mobilität: Diese Reise ist grundsätzlich nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Barrierefreie Kabinen sind auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar - Personen mit eingeschränkter Mobilität beraten wir gerne vor der Buchung der Kreuzfahrt.

Sprache: Die Häufigkeit der angewendeten Sprachen an Bord hängt von der Gesamtzahl der gebuchten Gruppen/Gäste ab, die aus dem Land mit der jeweiligen Sprache kommen. Die Informationsbroschüren in den Kabinen sowie alle gedruckten Materialien an Bord sind auf Deutsch verfügbar. Die Sprachen der Menükarten variieren je nach Zielgebiet.

AUSFLÜGE: Ein COVID-19-Test oder ein digitales Einreiseformular (Passenger Locator Form - PLF) kann immer noch für nationale oder internationale Mobilitätsanforderungen erforderlich sein: Es liegt in der Verantwortung jedes Gastes, diese Anforderungen vor der Abreise zu überprüfen. Für weitere Informationen wird empfohlen, die offiziellen Kanäle der zuständigen Behörden in Ihrem Land zu nutzen.

Gäste, die vollständig geimpft sind, können selbstständig an Land gehen. Sie müssen aber die Anforderungen für den Landgang entsprechend der Länder, die sie besuchen, befolgen.
Um während der Kreuzfahrt an Land zu gehen, empfiehlt MSC Cruises dringend die Teilnahme an einem der MSC Landausflüge, um an Land die gleichen hohen Gesundheits- und Sicherheitsstandards wie an Bord zu gewährleisten. Nicht an allen Reisezielen ist eine selbstständige Ausschiffung möglich und es kann vom Impfstatus des Reisenden abhängen. Weitere Informationen erhalten Sie im FAQ Bereich.

Um die Gäste bei der Einhaltung der internationalen Mobilitätsanforderungen zu unterstützen, bietet MSC Cruises seinen Gästen die Möglichkeit, während der Kreuzfahrt einen RT-PCR-Test oder einen Antigentest zu erwerben und durchzuführen.


Hinweis: Sollte Ihr Reisetermin pandemiebedingt abgesagt werden, informieren wir Sie.
Sie haben dann die Möglichkeit, kostenfrei auf einen anderen Termin umzubuchen oder sich Ihre Zahlung/en erstatten zu lassen.

Hinweise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Grundsätzlich sind Schiffsreisen, besonders Flussreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Schiffsbeschreibungen, die Sie in der jeweiligen Ausschreibung finden, enthalten nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Auch sind die meisten Hotel-, Bus- sowie Rundreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, insbesondere nicht, wenn Sie alleine reisen. Sollten Sie einen Mitreisenden haben, der Ihnen bei der Reise Hilfe leistet, fragen wir gerne beim jeweiligen Leistungsträger / Hotel für Sie an, in wie weit die Reise für Sie durchführbar ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die Mobilitätsanforderungen erfüllen können, fragen Sie uns bitte unbedingt vor Ihrer Buchung.

Hinweis zu erforderlichen Reisedokumenten bei nicht-deutscher Staatsbürgerschaft:
Die angegebenen Einreisebestimmungen gelten für deutsche Staatsbürger. Staatsbürger anderer Nationen informieren wir vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen – bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.

Reisehöhepunkte:

  • Bequem ab/bis Kiel
  • Traumhafter Fjordzauber
  • Bunte Hafenstädte

Routenkarte:

Reiseroute

Ihr Vorteil bei uns

  • Balkonkabinen-Special: Balkonkabinen mit All-Inclusive Getränkepaket Easy

Inklusivleistungen:

  • Inkl. Hotel-Servicegebühr im Wert von € 70,- pro Person
  • ’Balkonkabinen mit All-Inclusive Getränkepaket Easy: Auswahl an Hausweinen im Glas, Bier vom Fass, an alkoholischen und alkoholfreien Cocktails, Softdrinks und Fruchtsäften, Mineralwasser sowie klassischen Heißgetränken. Gilt nicht in Spezialitätenrestaurants & einigen Bars.
  • Inkl. 7 Nächte Seereise in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Inkl. Vollpension an Bord
  • Inkl. Wasser, Tee & Kaffee an SB-Stationen im Buffet-Restaurant
  • Inkl. Galaabend
  • Inkl. Teilnahme am Bordprogramm und Nutzung der Bordeinrichtung
  • Zusätzlich bei Fantastica Erlebniswelt: Frühstück auf der Kabine * Komfortable Kabinen & Kabinenwahl
  • Zusätzliche bei Aurea Erlebniswelt: Suiten und Balkonkabinen in bester Lage * 24-Stunden-Kabinenservice * Willkommenspaket (Prosecco und Schokolade) * Freie Wahl der Tischzeit * Freier Zutritt zum exklusiven TOP Sonnendeck * 40% Rabatt auf ein Spa-Paket (bei Vorausbuchung) * 10% Rabatt auf alle Spa-Behandlungen (bei Buchung an Bord) * Priority Check-in

Nicht enthalten:

  • An- & Abreise
  • Landausflüge
  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben
  • Reiseversicherung (Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktritt-Versicherung)
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

Young Club Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Young Club nächstes Bild
Katalog hier bestellen!

Unsere Katalogewelt

Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Exemplar für zu Hause oder blättern Sie gleich online durch unsere Katalogwelt.

Kataloge entdecken

Reisegutschein als Dankeschön

Newsletter abonnieren

Immer die neuesten Exklusiv-Angebote die es nur bei uns gibt. Als Dankeschön erhalten Sie bei Anmeldung einen 30 € Reisegutschein!

Individuelle Gästebetreuung

Individuelle Gästebetreuung Lehnen Sie sich zurück…

…und genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Als unser Reisegast werden Sie bis zum Reiseantritt durch Ihren persönlichen Reiseexperten kompetent & individuell betreut.

Unsere Reiseexperten

Unsere Best-Preis Garantie

Garantierter Bestpreis

Finden Sie Ihre Reise am Buchungstag bei einem anderen Reiseveranstalter günstiger, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag zurück.

Unsere Best-Preis-Garantie

RIW Kompetenz seit 35 Jahren

Kompetenz & Erfahrung Einfach komfortabler Reisen!

Als familiengeführtes Unternehmen prüfen wir persönlich die Qualität damit Sie rundum sorglos Ihren Urlaub genießen.

Ihre Vorteile

Buchungsanleitung

Bequem zur Wunschreise

Wählen Sie selbst aus unserem Reiseprogramm oder lassen Sie sich von unseren Reiseexperten ein Angebot gemäß Ihren Vorstellungen erstellen.

Einfach zu Ihrer Traumreise

Neueste Videos

Neueste Videos

Entdecken Sie unsere neuesten Videos und lernen Sie unsere Reisewelt von verschiedenen Blickwinkeln kennen.

Videos ansehen

Aktion: SOS-Kinderdorf

Reisen & Helfen Aktion: SOS-Kinderdorf

Wir spenden 2 Euro pro Buchung an SOS-Kinderdorf e.V.

…mehr erfahren