Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden; die Plattform hat am 15.02.2016 ihren Betrieb aufgenommen.

Wellness & Aktiv: Kur-Urlaub in Göhren auf Rügen

RügenMichael Richter auf pixabayRügen, KreidefelsenSteffen wachsmuth auf pixabaySante Royale Rügen, DünenHotelRügen, Jagdschloss GranitzAlexander Gaernhardt auf pixabayRügenEnrico Stüber auf PixabayRügen, KapArkonaGregMontani auf pixabaySante Royale Rügen, AußenansichtHotelSante Royale Rügen, PoolHotelSante Royale Rügen, PanoramasaunaHotelSante Royale Rügen, WaldsaunaHotelSante Royale Rügen, PanoramasaunaHotelSante Royale Rügen, EinrichtungsdetailHotelSante Royale Rügen, WhirlpoolHotelSante Royale Rügen, BiosaunaHotelSante Royale Rügen, EinrichtungsdetailHotelSante Royale Rügen, InfrarotkabinenHotel
Bilder vorBilder zurück

Kur-Urlaub in Göhren auf Rügen

Sante Royale Rügen Resort

Das Ostseebad Göhren liegt auf der Halbinsel Mönchsgut auf Rügen. Der lange Südstrand der Insel ist nur wenige Schritte entfernt. Das Ortszentrum mit Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten ist 2km entfernt.

Rügen, deutschlands gröte Insel und zugleich die Insel mit den meisten Sonnenstunden hat zahlreiche Ausflugsziele zu bieten: Zum Beispiel Kap Arkona mit den beiden markanten Leuchttürmen, die berühmten Kreidefelden mit dem "Königstuhl", die dampfbetriebene Schmalspurbahn "Rasender Roland", welche die Inselbäder verbindet, das Jagdschloß Granitz, um nur einige zu nennen. Es lohnt auch ein Ausflug auf die Nachbarinsel Hiddensee oder auf das Festlannd um die Hansestadt Stralsund mit ihrer Backsteingotig und der historischen Altstadt zu entdecken.

Alle Hotels haben wieder für Sie geöffnet. In den Hotels mit einem hoteleigenen Wellnessbereich, können ab einer Inzidenz unter 50 Poolbereiche und Saunen genutzt werden. In öffentlichen Thermen kann auch der Innenbereich der Thermen wieder besucht werden (Saunen sind teilweise aber noch geschlossen, bzw. nur mit Test möglich!)

Folgende Bestimmungen gelten allgemein:
 
Gültigkeitsbedingungen im Hotel:

Geimpft:
Alle geimpften Personen sind von der Erfordernis des Nachweises eines negativen Testergebnisses ausgenommen. Als geimpft gelten Personen, die vollständig gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind, über einen Impfnachweis in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen und bei denen seit der abschließenden Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind.
Genesen:
Als genesen gelten Personen, die über einen Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen, wenn die zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren (Labortestung) und mindestens 28 Tage, höchstens aber sechs Monate zurückliegt.
Sowohl genesene als auch geimpfte Personen dürfen keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 aufweisen. Bei ihnen darf zudem keine aktuelle Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nachgewiesen sein.
Geimpfte bzw. genesene Personen haben vor der Nutzung eines testabhängigen Angebotes einen Impfnachweis bzw. einen Genesenennachweis im Sinne der Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung bei Anreise im Hotel vorzulegen.
Doppelt geimpfte (ab 14 Tage nach dem 2. Impftermin) und Genesene (gültig bis 6 Monate nach überstandener Infektion und nachgewiesenem positiven PCR-Test) dürfen ihren Urlaub ohne weitere Tests in den Hotels verbringen
Getestet:

  • Bei Anreise von Gästen, die weder zur geimpften noch zur genesenen Gruppe gehören gilt folgendes:
  • Bei Anreise ist ein negativer Coronatest (PCR- oder Schnelltest) vorzulegen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Der Test muss auf Ihren Namen ausgestellt sein.
  • In Gebieten mit einer Inzidenz von weniger als 50 muss jeder Gast künftig nur noch bei der Ankunft (nicht mehr wie bisher alle 48 Stunden) einen negativen Test vorweisen. In Gebieten mit einer Inzidenz zwischen 50 und 100 bleibt es bei Tests alle 48 Stunden.
  • Eine Testung vor Ort kann ggfs. unter Aufsicht vom Hotel durchgeführt werden (je nach Hotel unterschiedlich!), üblicherweise allerdings nur, wenn die Testzentren geschlossen sind. Der Test ist dann ggfs. vor Ort im Hotel zu bezahlen.
  • Schützen Sie sich selbst und andere! Nutzen Sie auch die Testzentren vor Ort. Hier können Sie auf freiwilliger Basis während Ihres Aufenthaltes Termine zur Testung vereinbaren.

Weitere Hygienemaßnahmen zum sicheren Aufenthalt in den Hotels:
Das Tragen des vorgeschriebenen FFP2-Mund-Nasenschutzes in sämtlichen öffentlichen Bereichen des Hotels (Ruheräume, Wellnessbereich, Restaurant, Gang zur Therme, Tiefgarage etc.) bis auf die Thermalbecken, Garten sowie am Tisch im Restaurant. Ausnahmen sind auch mit Attest nicht möglich, da wir Sie nicht beherbergen dürfen, wenn Sie keinen FFP2-Mund-Nasenschutz tragen. An den Buffets wird versucht ausreichend Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel bereitzustellen (FFP2-Masken werden nicht bereitgestellt), alternativ werden Menüs serviert oder seitens der Kellner das Essen vom Buffet aufgetan! Auch gelten weiterhin Distanzregeln in den öffentlichen Bereichen (Restaurant, Aufzüge, Rezeption, Tiefgarage etc.) von 1,50 m zu anderen Gästen und Mitarbeitern. Sollten Gäste während des Aufenthaltes Symptome einer COVID-19-Erkrankung entwickeln, haben diese unverzüglich den Hotelbetrieb zu verlassen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund der Hygiene-Schutzverordnung der verschiedenen Bundesländer ggfs. nicht alle Einrichtungen des Hotels vollumfänglich zur Verfügung stehen.

Aktuelle Zahlen des RKIs bundesweit:
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Corona-Informationen und Schnelltest-Zentren der Gemeinden:
Bitte gehen Sie nicht ohne Termin zum Schnelltestzentrum, um Menschenansammlungen zu vermeiden.

Göhren-Rügen
Infos vom Landkreis Rügen/Göhren:
https://www.goehren-ruegen.de/kurverwaltung/auswirkungen-des-corona-virus-im-ostseebad-goehren/

Testzentrum Nordperdhalle Göhren
Gerhart-Hauptmann-Straße 1, 18586 Göhren
Montag bis Freitag jeweils 9.00 – 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag jeweils 10.00 – 15.00 Uhr
Terminbuchung unter www.johanniter.de/testen-mv oder telefonisch unter 0385 20227390

Stand 15.06.2021
Änderungen vorbehalten.

Reisehöhepunkte:

  • Sonenninsel Rügen
  • Ostseebad Göhren
  • ganzheitliches Gesundheits-Resort

Ihr Vorteil bei uns

  • Exklusives Leistungspaket zum einmaligen Sonderpreis
  • Inkl. Präventionspaket mit 3 bzw. 10 Anwendungen

Inklusivleistungen:

  • Inkl. 3oder 7 Nächte in der gebuchten Zimmerkategorie
  • Inkl. umfangreiche Vollpension:
    • 3x oder 7x reichhaltiges Frühstücksbüffet
    • 3x oder 7x Vital-Lunch (Salat- und Suppenbuffet, Snacks)
    • 3x oder 7x "Dinner Arrangement“ mit Vor- und Nachspeisen-Büffet am Abend
    • Täglich Kaffee und Kuchen am Nachmittag

  • Inkl. kostenfreie Nutzung des Spa- und Medical-Wellnesszentrum im Resort
  • Präventionspaketin Anlehnung an §20 SGB V:
    • 1x Individual- und 2 Gruppenleistungen beim Aufenthalt von 3 Nächten
    • 4x Individual- und 6 Gruppenleistungen beim Aufenthalt von 7 Nächten

  • Inkl. Leihbademantel für die Zeit ihres Aufenthaltes
  • Inkl. kostenfreiem W-Lan

Nicht enthalten:

  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben
  • Kurtaxe (€ 2,- p.P./Tag)
  • Getränke
  • Weitere Anwendungen
  • Reiseversicherung (Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung)
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

Sante Royale Rügen, Wohnbeispiel Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Sante Royale Rügen, Wohnbeispiel nächstes Bild

Zusätzliche Kosten:

Kurtaxe: ca. € 2,- pro Person und Tag, zahlbar vor Ort
Katalog hier bestellen!

Unsere Katalogewelt

Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Exemplar für zu Hause oder blättern Sie gleich online durch unsere Katalogwelt.

Kataloge entdecken

Reisegutschein als Dankeschön

Newsletter abonnieren

Immer die neuesten Exklusiv-Angebote die es nur bei uns gibt. Als Dankeschön erhalten Sie bei Anmeldung einen 30 € Reisegutschein!

Individuelle Gästebetreuung

Individuelle Gästebetreuung Lehnen Sie sich zurück…

…und genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Als unser Reisegast werden Sie bis zum Reiseantritt durch Ihren persönlichen Reiseexperten kompetent & individuell betreut.

Unsere Reiseexperten

Unsere Best-Preis Garantie

Garantierter Bestpreis

Finden Sie Ihre Reise am Buchungstag bei einem anderen Reiseveranstalter günstiger, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag zurück.

Unsere Best-Preis-Garantie

RIW Kompetenz seit 35 Jahren

Kompetenz & Erfahrung Einfach komfortabler Reisen!

Als familiengeführtes Unternehmen prüfen wir persönlich die Qualität damit Sie rundum sorglos Ihren Urlaub genießen.

Ihre Vorteile

Buchungsanleitung

Bequem zur Wunschreise

Wählen Sie selbst aus unserem Reiseprogramm oder lassen Sie sich von unseren Reiseexperten ein Angebot gemäß Ihren Vorstellungen erstellen.

Einfach zu Ihrer Traumreise

Neueste Videos

Neueste Videos

Entdecken Sie unsere neuesten Videos und lernen Sie unsere Reisewelt von verschiedenen Blickwinkeln kennen.

Videos ansehen

Aktion: SOS-Kinderdorf

Reisen & Helfen Aktion: SOS-Kinderdorf

Wir spenden 2 Euro pro Buchung an SOS-Kinderdorf e.V.

…mehr erfahren