Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden; die Plattform hat am 15.02.2016 ihren Betrieb aufgenommen.
Ahlbeckrikkerst auf pixabayHotel außenBERmark ReisemarketingAhlbeckmodi74 auf pixabayPanoramarestaurantBERmark ReisemarketingAussichtBERmark ReisemarketingWohnbeispielHotelSaunaBERmark ReisemarketingPoolBERmark ReisemarketingMeerblickHotelRestaurantBERmark ReisemarketingSaunabereichBERmark ReisemarketingLobbyHotelHotel außenBERmark ReisemarketingFitnessBERmark ReisemarketingCafeHotelFrühstückBERmark Reisemarketing
Bilder vorBilder zurück

Wellness am Ostseestrand

Strandhotel Ahlbeck

Das 4-Sterne Strandhotel erstrahlt seit der umfassenden Modernisierung 2018/2019 im neuen Glanz. Ruhig und zugleich zentral befindet sich das historische Haus direkt an der Usedomer Strandpromenade im Kaiserbad Ahlbeck. Das Hotel empfängt Sie in stilvollem Ambiente und mit hochklassigem Service. Es erwartet Sie ein großzügiger Wellnessbereich mit Schwimmbad, finnischer Sauna & Fitnessraum. Zudem bietet Restaurant auf der obersten Etage einen herrlichen Panoramablick auf die Ostsee.

Sehr geehrte Damen und Herren,
geschätzte Gäste,

es wird größter Wert auf die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gäste und Mitarbeiter gelegt. Aus diesem Grund wurden in Zusammenarbeit mit internationalen Medizinexperten und gemäß den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts sowie der aktuellen Verordnungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern die höchsten Sicherheits-, Hygiene- und Desinfektionsstandards in Bezug auf COVID-19 implementiert. Bitte beachten Sie, dass sich die Bundesländer-Verordnungen jederzeit ändern können, weswegen alle Angaben ohne Gewähr sind. Wir versuchen, die Information so aktuell wie möglich zu halten.

Eine Übersicht der Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter in den verschiedenen Hotelbereichen:


Allgemein


Wer ist zur Anreise berechtigt?

Hier gilt die 2-G+ Regel, das heißt, dass bei der Anreise ein Impf- oder Genesenzertifikat in Verbindung mit einem tagesaktuellen negativen Test vorgelegt werden muss. Bei beruflichen Aufenthalten muss alle 72 Stunden, bei touristischen Aufenthalten alle 24 Stunden ein neuer Test vorgelegt werden. Kinder zwischen 7 und 12 Jahren sowie Personen, die nachweislich aus gesundheitlichen Gründen  nicht geimpft werden können (ärztliches Attest erforderlich), müssen einen negativen Schnelltest vorweisen.

Wo befinden sich die nächsten Teststationen?

In der Nähe des Hotels gibt es verschiedene Testmöglichkeiten:

  • Seetelhotel Ostseehotel: 5 Minuten fußläufig
  • Grenzübergang Ahlbeck: 5 Minuten mit dem Auto
  • Hotel Upstalsboom Heringsdorf: 10 Minuten mit dem Auto, 30 Minuten fußläufig


Besteht Maskenpflicht im Hotel?

Ja, in allen öffentlichen Hotelbereichen muss verpflichtend eine medizinische Maske (OP-Maske) getragen werden.

Besteht die Möglichkeit der digitalen Kontaktnachverfolgung?

Ja, die digitale Kontaktnachverfolgung erfolgt für Hotel und Gastronomie über die Buchungssysteme.

Weitere Maßnahmen, die im Hotel getroffen werden:

  • Desinfektionsmittelspender stehen in allen öffentlichen Bereichen des Hotels zur Verfügung.
  • Öffentliche Bereiche werden mit erhöhter Frequenz gereinigt und desinfiziert.
  • Der Zutritt zu Fahrstühlen, öffentlichen Hotelbereichen, Sauna, Schwimmbad, Fitnessraum sowie Toiletten ist auf eine bestimmte Personenanzahl begrenzt. Nähere Informationen zu der Obergrenze für die jeweiligen Bereiche entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschilderung vor Ort.
  • Die Ausschilderung der Hygienemaßnahmen erfolgt nach dem DEHOGA-Standard.
  • Um Kontaktpunkte und Übertragungswege zu minimieren, wird Ihr Zimmer nur jeden dritten Tag betreten und gereinigt. Sollten Sie zwischendurch eine Reinigung wünschen oder etwas benötigen, geben Sie bitte dem Team an der Rezeption Bescheid.



Gastronomie


PRIME Restaurant - Frühstück

Aufgrund der aktuellen Corona-Regularien (Mindestabstand, etc.) ist die Anzahl der verfügbaren Sitzplätze im Restaurant auf 50 begrenzt. Bitte reservieren Sie so früh wie möglich einen Tisch an der Rezeption, damit wir Ihre Wunschzeit berücksichtigen können. Zeitfenster sind stündlich zwischen 7:00 Uhr und 12:00 Uhr verfügbar. Im gesamten Restaurantbereich gilt die 2-G+ Regelung.

PRIME Restaurant & Bar - Abendessen & Baraufenthalt

Das PRIME Restaurant & Bar ist täglich von 17:30 - 22:30 Uhr (Küchenschluss 22:00 Uhr) für Hotelgäste und externe Besucher geöffnet. Die Bar ist von 17:30 - 24:00 Uhr geöffnet. Auch für das Abendessen und den Baraufenthalt ist eine Tischreservierung vonnöten. Wenden Sie sich dafür an die Rezeption oder buchen Sie Ihr gewünschtes Zeitfenster im Voraus, wenn Sie nur das Restaurant oder die Bar besuchen wollen (und kein Hotelgast sind). Im gesamten Restaurantbereich gilt die 2-G+ Regel.

Strandcafé Ahlbeck

Das Strandcafé Ahlbeck ist täglich von 12:00 - 24:00 Uhr geöffnet. Eine vorherige Tischreservierung ist erforderlich. Es gilt die 2-G+ Regel.

Zimmerservice

Aufgrund der aktuellen Situation wird bis auf Weiteres keinen Zimmerservice angeboten.


Wellness & Fitness


Bitte beachten Sie, dass im gesamten Wellnessbereich die 2-G+ Regel gilt.

Wellnessbereich - Swimming Pool

Der Swimming Pool ist täglich von 7:00 - 22:00 Uhr für Sie geöffnet. Die maximale Nutzungsdauer pro Person ist auf 1 Stunde beschränkt. Bitte holen Sie sich eine Karte zur Poolnutzung an der Rezeption.

Wellnessbereich - Sauna

Die Sauna ist täglich von 16:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. Die maximale Nutzungsdauer pro Person ist auf 1 Stunde beschränkt. Bitte holen Sie sich eine Karte für den Saunabesuch an der Rezeption.

Fitnessraum

Der Fitnessraum ist täglich von 7:00 - 22:00 Uhr geöffnet. Die maximale Nutzungsdauer pro Person ist auf 1 Stunde beschränkt. Bitte holen Sie sich eine Karte zur Benutzung des Fitnessraums an der Rezeption.

Massagen und Beautybehandlungen

Massagen und Beautybehandlungen sind nur mit tagesaktuellem negativem Test buchbar. Bitte buchen Sie Ihren Massage- oder Beautytermin direkt bei der behandelnden Person - fragen Sie dazu an der Rezeption nach.

Stand: 29.11.2021

Reisehöhepunkte:

  • Direkt an der Usedomer Strandpromenade im Kaiserbad Ahlbeck
  • Wellnessbereich mit Schwimmbad, finnische Sauna & Fitnessraum
  • Panorama-Restaurant

Ihr Vorteil

  • Bis 60 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar *

Inklusivleistungen:

  • Inkl. 3, 5 oder 7 Nächte in der gebuchten Zimmerkategorie
  • Inkl. reichhaltigem Frühstück
  • Inkl. Nutzung des Spa-Bereichs
  • Inkl. kostenfreiem W-LAN
  • Inkl. Leihbademantel auf dem Zimmer

Nicht enthalten:

  • Kurtaxe i.H.v ca. € 1,35 – 2,70 p.P./ Tag (vor Ort zu bezahlen)
  • An- & Abreise

  • Weitere Mahlzeiten & Getränke
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Reiseversicherung (Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung)
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

Wohnbeispiel Doppelzimmer Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Wohnbeispiel Doppelzimmer nächstes Bild

Wunschleistungen:


Verpflegung - Halbpension 2021 & 2022:


Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre: € 37,- p.P./Nacht
Kinder 7-11,99 Jahre: € 18,50 p.P./Nacht

Aufpreis für Meerblick 2022:

Garantierter Meerblick Januar - April: € 70,- pro Zimmer/Nacht
Garantierter Meerblick Mai - September: € 110,- pro Zimmer/Nacht
Garantierter Meerblick Oktober - Dezember: € 70,- pro Zimmer/Nacht

Zimmer inklusive Balkon.

Aufpreis für Meerseite 2022:

Garantierte Meerseite Januar - April: € 45,- pro Zimmer/Nacht
Garantierte Meerseite Mai - September: € 95,- pro Zimmer/Nacht
Garantierte Meerseite Oktober - Dezember: € 45,- pro Zimmer/Nacht

Zimmer inklusive Balkon, kein Meerblick.


Mitnahme eines Hundes: € 35,- pro Tag

Zusätzliche Kosten:

Die Kurtaxe in Höhe von € 1,35 – 2,70 pro Person/Tag ist vor Ort direkt ans Hotel zu bezahlen.
Individuelle Gästebetreuung

Individuelle Gästebetreuung …bequem und komfortabel reisen.

Genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Buchen Sie bequem von zu Hause aus. Als Netto Gast erhalten Sie nach Ihrer Buchung Ihren persönlichen Reiseberater.

Einfach zu Ihrer Traumreise

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren

Aktuelle Sonderangebote zu einmalig günstigen Preisen. Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie als Dankeschön einen 30 € Reisegutschein!

Ihre Vorteile

  • Geprüfte Qualität & über 35 Jahre Erfahrung
  • Einzigartige Vorzugspreise & Extras speziell für Sie
  • Persönliche Beratung & VIP-Gäste-Betreuung nur für Sie
  • Stressfrei reisen mit Komfort und Sicherheit
Mehr erfahren

Mit Reisekompetenz von:


RIW Touristik GmbH
  • Über 35 Jahre Touristik-Erfahrung weltweit.
  • Persönliche Beratung & Individuelle Gäste Betreuung.
  • Geprüfte Qualität & besondere Reiseerlebnisse.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Persönliche Beratung & Buchung

06128/74081-46
(Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr)


Impressum

RIW Touristik GmbH - Georg-Ohm-Str. 17, 65232 Taunusstein
Tel.: 06128/74081-0 / Fax: 06128/74081-10
Email: team@riw-touristik.de

RIW Touristik GmbH - Sitz Taunusstein
Handelsregister: Amtsgericht Bad Schwalbach HRB 16207
Geschäftsführer: Florian Kastl
Umsatzsteuer-ID: DE 113 874 405

Datenschutz | Impressum

Individuelle Gästebetreuung

Sie als unser Reisegast genießen nach Ihrer Buchung einen ganz besonderen Service. Sie erhalten Ihren persönlichen Reiseberater, der Sie bis zum Reiseantritt bei allen Fragen kompetent betreut.

Einfach zu Ihrer Traumreise