Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden; die Plattform hat am 15.02.2016 ihren Betrieb aufgenommen.

Rund- & Flugreise: Where the Trail begins! Die epischen Trails von Kanada & Whistler - Mutter & Vater aller Bikepark - Whistler Peak Lodge

Bike-ExperienceAnbieter bzw. ReedereiSun PeaksAnbieter bzw. ReedereiEinmaliges Erlebnis: Heli-Drop!Anbieter bzw. ReedereiEinmalige TrailsAnbieter bzw. ReedereiBike ParkAnbieter bzw. ReedereiWohnraumAnbieter bzw. ReedereiWhirlpoolAnbieter bzw. ReedereiAußenansichtAnbieter bzw. ReedereiZimmerbeispiel DoppelzimmerAnbieter bzw. Reederei
Bilder vorBilder zurück

Where the Trail begins! Die epischen Trails von Kanada & Whistler - Mutter & Vater aller Bikepark

Whistler Peak Lodge
Begleite uns in die Heimat des Freeridens: British Columbia. Wir gehen auf eine einzigartige Rund-Reise: Tropische Bedingungen an der Küste, alpine und wüstenartige Trails im Landesinneren: Vancouver/Coast Gravity Park, North Shores, Silver Star, Sun Peaks, Kamloops & Whistler. Epische Freeride-Trails und faszinierende Parks mit Backcountry-Flair. Kein Suchen und Zeit optimal genutzt: Wir zeigen Euch die besten Trails und welcher Trail für welches Level geeignet ist! Alles kann – nichts muss!

Reiseverlauf

VANCOUVER: COAST GRAVITY PARK & NORTH SHORES
Wir verbringen das erste Wochenende in der Megacity, die mit schöner Regelmäßigkeit zu einer der lebenswertesten Städte der Welt gewählt wird. Einen Tag shutteln wir die berühmten North Shores, der Backyard von Legenden wie Wade Simmons, Brett Tippie oder Geoff Gullevich. Einen weiteren Tag begeben wir uns zu dem in den Medien gehypten Coast Gravity Park. An der wunderschönen Sunshine Coast hat die Coastl Crew im Frühjahr 2014 den ersten Vier-Jahreszeiten-Bikepark eröffnet, der die ideale Einstimmung für Kanada bietet. Spätnachmittags geht´s los in die kanadische Natur.

SILVER STAR

Unser Weg führt uns durch eine grandiose Landschaft: grüner und seenreicher als die Prärie, sonniger als die Küste und Heimat vieler Weinanbaugebiete. Mitten im Bikepark beziehen wir unsere Übernachtung. Die nächsten zwei Tage genießen wir die Berglandschaft vom Bikepark Silverstar: 18 Runs mit riesigen Anliegern, Wallrides und Jumps. Erst mal locker einrollen, denn wir befinden uns ja etwa auf der Hälfte des Bergs und zum Lift geht es über einen der zahlreichen Trails. Die sind allesamt vorbildlich gekennzeichnet und eine Karte an der Bergstation gibt Aufschluss über die Schwierigkeit der Trails. So kann jeder starten, wie er will, und den gewünschten Schwierigkeitsgrad auswählen. Auch für Tourenfahrer gibt es zahlreiche, eigens ausgeschilderte Trails in und um den Bikepark.

KAMLOOPS

Am Abend machen wir uns für weitere zwei Tage auf nach Kamloops. Wo alles begann - die Wiege des Freeridens, Heimat von Wade Simmons, bekannt aus Filmen wie Tao of Riding und der Kranked-Serie. Hier veränderten die Urväter des Bikesports Richie Schley, Brett Tippie und Wade Simmons in den 90ern auf wilden und ungepflegten Trails das Gesicht des Bike- sports und waren Geburtshelfer für Crankworx, Red Bull Rampage und die Entwicklung von Material und Klamotten. Jetzt heißt es Trailriding bis die Sandtrails rauchen. Wir shutteln zum legendären RIO-Trail und Mount Harper besuchen die Bikeranch von Kamloops und natürlich besuchen wir auch den Josh Bender Drop – Fahren besser nicht! Nach 6 Tagen auf dem Bike machen wir uns am Morgen auf den Weg nach Whistler um unseren Knochen etwas Erholung zu gönnen. Nach einer unglaublichen Woche durch Kanada kommen wir gegen Mittag in Whistler an, genau richtig zum Start von CRANKWORX! Zwei bis 9 Tage kannst Du nun den größten Bikepark der Welt rippen und als ein weiteres Highlight wartet ein Helidrop mit Richie Schley auf Dich. Du kannst alle Parks in Deinem Tempo oder mit der Gruppe fahren! Diese Reise ist für jedes Level ein einzigartiges Erlebnis!


Whistler / Crankworx - zum größten Bikeevent der Welt im Nr. 1 Bikepark

Whistler ist der Urtyp und war der erste kommerzielle Bikepark, noch heute Vorbild für Parks weltweit. Whistler ist Biken! Das merkt man schon an der Unzahl an Bikeläden in der Stadt. Das Material in Whistler ist meistens mit viel Federweg, obwohl viele der Trails aufgrund des guten Zustands auch mit dem Hardtail gefahren werden könnten. Man trifft in den Bars und Läden nur Biker und wer Aprés Ski kennt - hier gibt es Après Bike! Über 200 lifterschlossene Kilometer bieten mehr als 60 verschiedenen Trails, von Flowingen, schnellen Jump Trails wie der legendären A-Line bis zu langsameren, technisch anspruchsvollen Trails mit Felsen, Wurzeln und Baumstämmen. Auch wir haben unseren Lieblingstrail schon ausgemacht - FREIGTH TRAIN in Dirt Merchand und unten in die A-Line. Es ist August und das Wetter ist sensationell mit sonnigen 25 bis 30 Grad. Wir lassen den unteren Teil des Parks hinter uns und gönnen uns einen zweiten Sessel der uns auf luftige 1.800 Meter bringt. Einen endlosen 45 Min. Run beginnend oben in fantastischer Natur mit Blick über Whistler mit seinen Seen, dann nur Spaß, mit kleinen und massiven Sprüngen, technischen Passagen und super Anliegern - man würde gar nicht aufhören wollen, wenn nur die Arme nicht irgendwann zu zittern anfangen. Dabei begeistert nicht nur die Länge, Anzahl der Trails (66) und Kicker sondern vor allem die Qualität. Perfekt geshapte Sprünge und Landungen, Anlieger so glatt wie ein Babypopo! Und das Besondere daran - hier kann jeder Spaß haben, vom Anfänger bis zum Pro. Bestens beschilderte Pisten gehen von grün bis Double Black Diamond, Flow oder Technisch. Orientierung leicht gemacht! Und hat man sich im Niveau mal verfahren - keine Angst, die großen Hindernisse können einfach umfahren werden.

EXPERIENCE „UMLAND WHISTLER“

Auch Tourenfahrer kommen auf Ihre Kosten. Die Heimat von Richie Schley bietet auf 250 km ein weitverzweigtes Netz an einzigartigen, richtig genialen Cross-Country-Trails, von Bikern für Biker angelegt, die sich in grandiosen „Loops“ rund um den Mount Whistler und die angrenzenden Gebiete ziehen und nicht mehr zum Bikepark gehören. Hier könnt Ihr Euch auch Bergauf richtig austoben!

CRANKWORX

Und wir werden nicht zu irgendeiner Zeit in Whistler sein - nein, wir werden zur ultimativen Zeit dort sein - nämlich dann, wenn sich die Weltelite trifft: zum legendären Crankworx. Auch 2015 werden, wie in den letzten Jahren auch folgende Stars wieder am Start sein: Steve Smith, Kyle Straight, Kelly McGarry, Brian Lopes, Brendan Fairclough, Andre Lacondeguy, Cam McCaul, Cam Zink, Thomas Genon, Martin Soderstrom oder unsere deutschen Athleten Steffi Marth und Guido Tschugg. ... Eine weitere Disziplin wird zum Crankworx intensivst zelebriert: Party! Nirgendwo kommst Du den Stars näher!

DAYTRIP SQUAMISH

Wir fahren von Whistler nach Squamish durch das Sea to Sky Country: Der glitzernd blaue Howe Sound, überhängende Felsformationen und tiefgrüne Wälder gegen den azurblauen Himmel. Dort warten in der Heimat von Brandon Semenuk auf uns im Blickfeld des beeindruckenden 652m-Granit-Monoliten „Stawamus Chief“ gut versteckt einige der besten Trails, die Kanada zu bieten hat - viel Flow gewürzt mit Jumps, Obstakles und Wallrides.

EXPERIENCE „TOP OF THE WORLD“

Ganz hoch hinaus geht es mit dem Top of the World - Trail. Nur 100 Biker pro Tag dürfen den Whistler Peak Chair zum höchsten Punkt nehmen, um einen sensationellen Singletrail mit endlos langer, atemberaubender Abfahrt und wahrem Backcountry-Feeling zu genießen.

HELI-DROP

Ein absolutes Highlight: Mit dem Helikopter geht’s ins hochalpine Gebirge. Dort warten ein fantastischer Ausblick und circa 1.200 Höhenmeter einzigartiger Trails.

WHAT ELSE TO DO?

Auch abseits des Bikens bietet Whistler eine Menge. Tagsüber ist es ein Outdoor-Eldorado: Bungee Jumping, Regenwald-, Kanutouren auf der beeindruckenden Seenlandschaft, Schwarzbärensuche, Rafting, Klettern, Golfen etc. Am späten Nachmittag bieten die Patios der Stadt kühle Cocktails im Sonnenuntergang und die zahlreichen Restaurant Dinner für jeden Geschmack und Geldbeutel. Danach geht es in den Bars und Clubs der Stadt weiter. In Whistler bleibt man einfach gerne etwas länger.


Mitten im Herzen von Whistler Village und damit nur wenige Minuten vom Lift beziehen wir die im Sommer 2015 neu renovierten Deluxe Studios der Whistler Peak Lodge. In Deinem ca. 46 m2 großen Apartment findest Du alles, was Du für Deinen Bike-Aufenthalt benötigst: u.a. Küche für Selbstversorger, Waschmaschine & Trockner, WLAN, etc. Weiterhin verfügt die Whistler Peak Lodge über Whirlpool, Fitnesscenter und einen sicheren Bikeraum.

Reisehöhepunkte:

  • WHISTLER
  • COAST GRAVITY PARK
  • KAMLOOPS
  • SUN PEAKS
  • SILVERSTAR

Ihr Vorteil bei uns

  • Inkl. Hin- & Rückflug ab/bis Frankfurt

Inklusivleistungen:

ROADTRIP Kanada 12 Tage

Termin: 02.08. - 12.08.2019 (Ankunft D: 13.8.)

  • Hin & Rückflug ab/bis Frankfurt nach/von Vancouver mit renommierter Airline (inkl. Steuern & Gebühren, Stand 10/18). Weitere Flughäfen, wie z.B. München, Innsbruck etc.a auf Anfrage (siehe optionale Leistungen)
  • Transport von/zum Flughafen Vancouver und zu den einzelnen Destinationen
  • Vancouver
    • 1 Tag Bikeparkticket Caost Gravity Park
    • 1 Tag Shutteln North Shores
    • 2 Übernachtungen in Vancouver
    • Fährticket
  • Silver Star
    • 2 Tage Bikepark-Ticket Silver Star
    • 2 Übernachtungen
  • Sun Peaks/Kamloops
    • 1 Tag Bikerpark-Ticket Sun Peaks
    • 1 Tag shutteln Kamloops
    • 3 Übernachtungen
  • Whistler (1.Wochenende Crankworx)
    • 1 Tag Bikepark-Ticket
    • 3 Übernachtungen
    • Heli Drop

Verlängerungswoche WHISTLER CRANKWORX 8 Tage

Termin: 12.08. - 19.08.2019 (Ankunft D: 20.8.)

Nur in Verbindung mit Roadtrip Kanada buchbar!

  • 7 Übernachtungen
  • 4 Tage Bikeparkticket zusätzlich
  • Daytrip Squamish Shuttle: 1 Tag
  • Experience "TOP OF THE WORLD": 1 geführte Tour (hierfür ist ein Bikeparkticket zu verwenden)
  • Flughafentransfer Whistler (Hotel) - Vancouver Airport

Whistler CRANKWORX FULL 12 Tage

Termin: 09.08. – 19.08.2019 (Ankunft D: 20.08.)

  • Hin- & Rückflug ab/bis Frankfurt nach/von Vancouver mit renommierter Airline (inkl. Steuern & Gebühren Stand 10/18)
  • Flughafentransfer Vancouver Airport-Whistler (Hotel) und zurück
  • 10 Übernachtungen in Whistler
  • 5 Tagestickets im Bikepark
  • Daytrip Squamish Shuttle: 1 Tag
  • Experience "TOP OF THE WORLD": 1 geführte Tour (1 Tagesticket zu verwenden)
  • Heli Drop


Ihre Unterbringung

Whirlpool Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Whirlpool nächstes Bild

Wunschleistungen:

  • Deutschlandweite und österreichische Flugzubringer (z.B. München, Innsbruck, Salzburg, Wien, etc.) nach/von Frankfurt/M. mit Aufpreis und auf Anfrage buchbar (Tagespreise, vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
  • Alternative: Deutschlandweite An- & Abreise mit der Bahn zum Flughafen ab € 79,- p.P. (2. Klasse, auch ICE)
Katalog hier bestellen!

Unsere Katalogewelt

Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Exemplar für zu Hause oder blättern Sie gleich online durch unsere Katalogwelt.

Kataloge entdecken

Reisegutschein als Dankeschön

Newsletter abonnieren

Immer die neuesten Exklusiv-Angebote die es nur bei uns gibt. Als Dankeschön erhalten Sie bei Anmeldung einen 30 € Reisegutschein!

Individuelle Gästebetreuung

Individuelle Gästebetreuung Lehnen Sie sich zurück…

…und genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Als unser Reisegast werden Sie bis zum Reiseantritt durch Ihren persönlichen Reiseexperten kompetent & individuell betreut.

Unsere Reiseexperten

Unsere Best-Preis Garantie

Garantierter Bestpreis

Finden Sie Ihre Reise am Buchungstag bei einem anderen Reiseveranstalter günstiger, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag zurück.

Unsere Best-Preis-Garantie

RIW Kompetenz seit 35 Jahren

Kompetenz & Erfahrung Einfach komfortabler Reisen!

Als familiengeführtes Unternehmen prüfen wir persönlich die Qualität damit Sie rundum sorglos Ihren Urlaub genießen.

Ihre Vorteile

Buchungsanleitung

Bequem zur Wunschreise

Wählen Sie selbst aus unserem Reiseprogramm oder lassen Sie sich von unseren Reiseexperten ein Angebot gemäß Ihren Vorstellungen erstellen.

Einfach zu Ihrer Traumreise

Neueste Videos

Neueste Videos

Entdecken Sie unsere neuesten Videos und lernen Sie unsere Reisewelt von verschiedenen Blickwinkeln kennen.

Videos ansehen

Aktion: SOS-Kinderdorf

Reisen & Helfen Aktion: SOS-Kinderdorf

Wir spenden 2 Euro pro Buchung an SOS-Kinderdorf e.V.

…mehr erfahren