Reiseverlauf
1. Tag | Anreise nach Oslo
Ihre Reise beginnt mit dem Flug von Frankfurt am Main (Zubringerflüge nach Frankfurt gegen Aufpreis) nach Oslo-Gardermoen und Empfang durch Ihre Reiseleitung am Flughafen. Transfer zu Ihrem zentral gelegenen Hotel Clarion The Hub in Oslo, wo Sie die nächsten drei Nächte verbringen werden. Je nach Ankunft bleibt Ihnen Zeit, gemeinsam mit ihrer ortskundigen Reiseleitung einen ersten Eindruck vom Zentrum Oslos zu gewinnen. Ein gemeinsames Abendessen im Hotelrestaurant lässt den ersten Tag in der norwegischen Hauptstadt ausklingen.
2. Tag | Stadtrundfahrt in Oslo mit Fjordcruise & optionaler Ballettbesuch
Nach dem Frühstück werden Sie Oslo noch besser kennenlernen. Bei einer ausführlichen Stadtrundfahrt entdecken Sie heute die Highlights der norwegischen Hauptstadt. Sie sehen u.a. Dom, Parlament, Nationaltheater, Universität, Nationalgalerie, Schloss, Rathaus, Stadtviertel Aker Brygge, Festung Akerhus u.v.m. Natürlich steht auch der weltberühmte Frognerpark mit seinen ausdrucksstarken Skuplturen des Bildhauers Gustav Vigeland auf dem Programm. Direkt im Anschluss an diese Rundfahrt erwartet Sie ein modernes Ausflugsboot, welches Sie auf den Oslofjord entführt und Ihnen die Stadt von der Wasserseite präsentiert. Die moderne Silhouette der Hauptstadt bildet einen reizvollen Kontrast zur malerischen Fjordlandschaft. Bei der Fjordfahrt ist ein leckeres Mittagsbuffet inbegriffen! Wenn Sie mögen, haben Sie am Abend noch die Möglichkeit eine Ballettaufführung zu erleben (gegen Aufpreis möglich). Gegeben wird „La Bayadère“, eine Liebeserklärung an das klassische Ballett. Der weitere Abend in Oslo steht Ihnen zur freien Verfügung.
3. Tag | Oslos Museumswelt & Opernabend mit „Don Carlo“
Der heutige Vormittag steht ganz im Zeichen der lebendigen und spannenden Museumswelt der Hauptstadt, beginnend im neuen, aufregenden Munch Museum. Entdecken Sie die facettenreiche Welt dieses norwegischen Ausnahmekünstlers. Auf Wunsch können Sie den Rundgang mit einem deutschsprachigen Audioguide unternehmen. Nach diesem eindrucksvollen Besuch beschließt ein gemeinsamer Snack (inklusive) in der traditionsreichen Østbanehallen den Vormittag. Es bleibt danach noch etwas Zeit, Oslo auf eigene Faust weiter zu entdecken oder sich schon auf den letzten Abend vorzubereiten. Erneut geht es in das moderne Opernhaus, wo sich um 18 Uhr der Vorhang zu Verdis „Don Carlo“ heben wird. Für einen gerade auch optisch spannenden Abend hat sich der italienische Regisseur Davide Livermore ins Zeug gelegt. Es steht dabei alles auf dem Spiel, in einer Welt in der sich die Geschichte von Liebe, Freundschaft, Idealismus und Pflichtbewusstsein unter dem drückenden Joch der Franco-Diktatur entfaltet. Ob Sie den Abend nach der Vorstellung an der Hotelbar ausklingen lassen, oder noch etwas das Nachtleben genießen möchten, liegt ganz bei Ihnen.
4. Tag | Hinter den Kulissen der Oper und Rückflug
Heute gibt es noch einmal die Möglichkeit, das ausgiebige Frühstück im Hotel zu genießen. Nach zwei abwechslungsreichen Tagen in Oslo mit Musik und Kultur haben Sie die Gelegenheit, das noch junge Opernhaus, im Rahmen einer Führung auch hinter den Kulissen zu erkunden. Im Anschluss erfolgt der Rücktransfer zum Flughafen Gardemoen, von wo Sie Ihre Heimreise antreten.
Programmänderungen vorbehalten.