Reiseverlauf
Tag 1, Anreise Jersey
Flug von Düsseldorf oder München nach Jersey. Am heutigen Tag beginnen Sie Ihre einzigartige Reise auf die Kanalinseln. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Jersey werden Sie in Empfang genommen und per Bustransfer in Ihr Hotel für die nächsten 7 Nächte gebracht.
Tag 2, Ganztagesausflug: Inselrundfahrt „Der Osten Jerseys“
Am ersten Tag nach Ihrer Ankunft auf der Insel unternehmen Sie eine traumhafte Panoramafahrt entlang der Nordostküste. Befahren und besuchen Sie die kleinen, traumhaften Buchten, die sowohl mit ihrer rauen als auch sanften Natur glänzen. Die stolze Burg Mont Orgueil Castle, welche oberhalb von Gorey liegt, wird Sie mit einer imposanten Aussicht auf die malerische Bucht von Gorey verzaubern. Vielleicht haben Sie Glück und der Falkner der Burg ist vor Ort, dann können Sie ihm beim Training mit seinen Falken über die Schultern schauen. Einen Fotostopp legen Sie bei dem aus Rhyolith im Jahre 1792 erbauten Archirondel Tower ein. Dieser ist der 22ste Turm von 30, die ab 1778 rund um die Insel als Verteidigungsmaßnahmen gegen die Franzosen errichtet wurden. Weiter entlang der Bucht, bei einem Spaziergang auf der 600m langen Mole von St. Catherines Breakwater haben Sie die beste Gelegenheit, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Ein Besuch im schönen Fischerörtchen Rozel rundet die Fahrt ab. Der letzte Punkt Ihres heutigen Ausflugs führt Sie an die Bonne Nuit Bay. Dort können Sie bei einem gemütlichen Spaziergang entlang der Küste noch einmal die Meeresbrise genießen. Zurück im Hotel können Sie den Abend nach einem erlebnisreichen Tag ausklingen lassen.
Tag 3, Ganztagesausflug: Inselrundfahrt „Der Westen Jerseys“
Erleben Sie heute eine Panoramafahrt entlang der Westküste. Halten Sie Ihre Kamera gezückt für erste Aufnahmen in der St. Matthew’s Glass Church in Millbrook. Ihren Namen verdankt die Kirche dem Künstler René Lalique, welcher das Taufbecken, den Altar und den Brunnen aus Glas bzw. Kristall hat fertigen lassen. St. Aubin – ein malerisches Örtchen, welches Sie besuchen, bevor Sie den südwestlichsten Punkt Jerseys erreichen: La Corbiére Lighthouse. Ein traumhafter Ausblick tut sich Ihnen hier auf! Weiter entlang der Küste fahren Sie zur Ruine von Grosnez Castle. Selbst in über 500 Jahre alten Karten wurde Grosnez Castle bereits als Ruine erwähnt und der markante gotische Torbogen ziert bis heute die 50 Pence Münze von Jersey. Ein Stück weiter, an der Plémont Bay, finden Sie ein ganz besonderes Stück Land vor. Entweder nehmen Sie die Treppe bis zum Strand, genießen den Ausblick auf der Höhe der Klippen oder spazieren zu den „Two Giant Puffins“. Mit Ihren gesammelten Eindrücken der Westküste geht es wieder zurück ins Landesinnere zu Samarés Manor. Der botanische Garten mit seinem berühmten Kräutergarten lädt zum Verweilen ein. Dort werden Sie in den Genuss eines landestypischen Cream Tea kommen.
Tag 4, Halbtagesausflug: Stadtbesichtigung St. Helier
Erleben Sie heute die Hauptstadt der Insel: St. Helier. Im Gegensatz zu den kleinen Dörfern der Insel ist St. Helier merklich belebter, aber mindestens genauso charmant. An allen Ecken gibt es immer wieder neue Kleinigkeiten zu sehen. Sie werden die wichtigsten Highlights der Stadt, wie beispielsweise den Liberation Square besuchen. Von dort haben Sie beste Sicht auf die im Hafen verankerten Boote. Ebenso hält die im viktorianischen Stil erbaute Markthalle allerhand Kostbarkeiten bereit. Das quirlige, lebendige Treiben lädt zum Probieren ein. Wie wäre es mit der bekannten „Black Butter“? Hierbei handelt es sich nicht um Butter, sondern um einen aus Äpfeln, Cider und Gewürzen gekochten Aufstrich. Dieser passt sowohl zu herzhaften als auch süßen Speisen. Außerdem gehören vor allem Produkte aus Milch von den berühmten Jersey Kühen zu den bekanntesten Spezialitäten der Insel. Der Jersey Fudge, Joghurt oder die Butter sind ein Genuss. Im Anschluss an Ihre geführte Stadtbesichtigung haben Sie die Gelegenheit, die Inselhauptstadt weiter selbst zu erkunden.
Tag 5, OPTIONAL - Ganztagesausflug: Guernsey
Tag zur freien Verfügung oder Ganztagesausflug: Ein Transfer bringt Sie an den Fähranleger auf Jersey. Von dort geht es auf die zweitgrößte der Kanalinseln: Guernsey. Wer denkt, die Kanalinseln wären alle gleich, der irrt sich. Eine Panoramafahrt wird Ihnen neue Eindrücke bieten. Bei Ihrer Fahrt machen Sie unter anderem einen Stopp an der Little Chapel, welche von den Brüdern Déodat als Miniaturversion der Rosenkranzbasilika von Lourdes erbaut wurde. Die verwendeten Muschelschalen und Porzellanfragmente verleihen ihr eine ganz besondere Charakteristik. Seit dem Jahr 2000 gibt es eine Miniaturausgabe des Kreuzweges von Lourdes rund um die Kapelle. Einen nächsten Fotostopp legen Sie unter anderem am Pleimont Point mit seinem gleichnamigen Observation Tower ein. Wieder zurück in der Hauptstadt St. Peter Port werden Sie das urbane Leben der Insel kennenlernen. St. Peter Port ist die wichtigste Hafenstadt der Kanalinseln. Nur von Guernsey kann man alle Kanalinseln erreichen. Vielleicht probieren Sie in einem gemütlichen Café vor Ort das Guernsey Gâche. Es ist ein Brot ähnlich unserem Früchtebrot. Dann geht es per Fähre zurück nach Jersey.
Tag 6, Ganztagesausflug: Jersey „Gärten und Wein“
Der heutige Tag schließt an den letzten Punkt des gestrigen Tages an und widmet sich dem Thema Gärten und Wein. Die Orchideensammlung der Eric Young Orchid Foundation ist eine ganz besondere Sammlung. Sie finden dort neben bekannten Orchideenarten vor allem besonders prachtvolle Blüten und außergewöhnliche Pflanzen. Auf der weltbekannten Chelsea Flower Show konnte die Eric Young Orchid Foundation schon mehrere Goldmedaillen gewinnen. Lassen Sie sich von den Anblicken einer der größten Orchideensammlungen der Welt begeistern! Des Weiteren wird für Sie ein Privatgarten seine Tore öffnen. Hier treffen British Gardening und die einheimische Flora perfekt aufeinander. Neben Palmen, die Sie bereits immer mal wieder auf der Insel entdeckt haben, sehen Sie ebenfalls einen perfekten englischen Rasen. Eine andere Art Garten tut sich Ihnen beim Besuch des La Mare Wine Estate auf. Während des geführten Rundgangs durch die Weinstöcke erfahren Sie mehr über die eigens gezüchteten Rebsorten. Mehr über die Weinherstellung erfahren Sie bei einer Cider-Probe. Selbstverständlich darf im Anschluss an die Erklärungen zur Produktion eine Probe der Hausweine nicht fehlen.
Tag 7, Tag zur freien Verfügung
Heute haben Sie ausgiebig Zeit, die Insel noch einmal zu erkunden und genießen. Vielleicht machen Sie den letzten Strandspaziergang Ihrer Reise oder besorgen letzte Souvenirs. Jersey hält für alle an jedem Tag viel zu erleben bereit.
Tag 8, Rückreise
Mit einem Koffer voller neuer Eindrücke der Kanalinseln werden Sie vom Hotel zum Flughafen gebracht, um dort Ihre Heimreise anzutreten. Rückflug nach Düsseldorf oder München.
Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten.





































