Rund- & Flugreise: Zur Rosenblüte nach Wien

, Schloss Schönbrunn im Sonnenlicht, Wien zur Rosenblüte.WienTourismus_PeterRigaud, Rosenblüte im Volksgarten, Wien: Farbenpracht und idyllische Ruhe.WienTourismus_Christian Stemper, Volksgarten in Wien bei Sonnenuntergang, umgeben von historischer Architektur., Volksgarten in Wien bei Sonnenuntergang, umgeben von prächtigen Bauten.WienTourismus_ChristianStemper, Gemütliches Ambiente im Café Landtmann, Wien., Gemütliches Ambiente im Cafe Landtmann in Wien.WienTourismus_ChristianStemper, Schloss Belvedere in Wien bei sonnigem Wetter.WienTourismus_Paul BauerGemütliches Doppelzimmer im Living Hotel Kaiser Franz JosephAnbieter, Elegante Hotellobby mit bequemen Sesseln und stilvoller Dekoration., Elegante Lobby im Living Hotel Kaiser Franz Joseph.AnbieterEingang des Living Hotel Kaiser Franz Joseph in eleganter FassadeAnbieterElegante Lobby im Living Hotel Kaiser Franz JosephAnbieter
Bilder vorBilder zurück

Zur Rosenblüte nach Wien

Living Hotel Kaiser Franz Joseph

Wien – Blühende Gärten & Wiener Lebensart
Erleben Sie Wien von seiner schönsten Seite! Entdecken Sie prachtvolle Gartenanlagen wie Schönbrunn, Belvedere und den Botanischen Garten, genießen Sie Kaffee und Kuchen in einem traditionellen Wiener Kaffeehaus und lassen Sie sich beim Heurigen von regionalen Spezialitäten verwöhnen. Neben einem Ausflug in die idyllische Wachau erwartet Sie ein Besuch der farbenfrohen Kittenberger Erlebnisgärten – eine wahre Inspiration für Gartenliebhaber. Ihr komfortables Hotel und die erfahrene Reiseleitung sorgen für rundum entspannte Tage in der Donaumetropole.

Reiseverlauf

Tag 1: Anreise nach Wien
Flug von Deutschland nach Wien, Transfer zu Ihrem Living Hotel Kaiser Franz Joseph, wo Sie die nächsten 4 Nächte verbringen. Abendessen im Hotel.

Tag 2: Blumengärten Hirschstetten, Botanischer Garten und Rosenduft im Volksgarten
Heute erwartet Sie eine Führung in den Blumengärten Hirschstetten. Auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern geben unterschiedliche Themengärten, der Zoo Hirschstetten, ein historischer Bauernhof und das Palmenhaus einen Einblick in die vielfältige Blumen- und Pflanzenwelt unserer Erde. Anschließend fahren Sie weiter zum Botanischen Garten der Universität Wien, wo bereits ein Reiseleiter auf Sie wartet. Die einzigartige Pflanzensammlung beherbergt vom Aussterben bedrohte Arten, Exoten und Vertreter der heimischen Flora. Viele davon werden von Wissenschaftlerinnen erforscht und für die Ausbildung von Studierenden verwendet. Die Baumgruppen und Wiesen des Gartens sind ein wertvoller Lebensraum für Wildtiere. Weiterfahrt zum Volksgarten. Eine Wolke von Rosenduft schwebt, falls das Wetter gnädig ist, über dem Wiener Volksgarten. Gemeinsam mit Ihrem Stadtführer erkunden Sie den Rosengarten mit über 3.000 Rosensträuchern und mehr als 400 Rosensorten. Abendessen in Ihrem Hotel.

Tag 3: Schlosspark Schönbrunn, Schlossgarten Belvedere & Wiener Kaffeehauskultur
Nach dem Frühstück geht es gemeinsam mit ihrem Reiseleiter zum Schloss Schönbrunn. Genießen Sie hier einen Spaziergang durch den kaiserlichen Schlosspark und bestaunen Sie die herrlich angelegten Blumenbeete. Anschließend besichtigen Sie den Palast für exotische Pflanzen – das Palmenhaus. Es ist mit seinen 111 Metern Länge und einer Höhe des Mittelpavillons von 25 Metern eines der größten Palmenhäuser auf dem europäischen Kontinent. Seit nunmehr 140 Jahren wird bis heute das Palmenhaus nach der ursprünglichen Intention des Kaiserhauses und in der Tradition der Hofgärtner als repräsentatives Pflanzenschauhaus erhalten und weitergeführt. Sie können hier weit über 5.000 tropische und subtropische Pflanzen, wie die Seychellennusspalme, eine Rarität im Warmhaus, die Wollemia, ein lebendes Fossil im Kalthaus, oder die 200 Jahre alte Dattelpalme im Mittelpavillon, bewundern. Weiterfahrt zum Schlossgarten Belvedere, wo Sie gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter durch den wunderschönen Schlossgarten flanieren. Die barocke Parkanlage des Belvedere zählt zu den schönsten der Welt. Der Hauptgarten liegt zwischen Unterem und Oberem Belvedere und erstreckt sich über drei große Terrassen. In seinem Entwurf bringt der kurbayerische Gartenarchitekt Dominique Girard alle wesentlichen Elemente eines Barockgartens zur Geltung: symmetrische Blumenparterres, Wasserbassins, Absätze und Treppen, beschnittene Hecken und mehr. Natürlich darf im Anschluss ein Besuch in einem klassischen Wiener Kaffeehaus nicht fehlen. Das Wiener Kaffeehaus ist als Oase der Gemütlichkeit rund um den Globus bekannt. Gugelhupf, Sachertorte und viele andere Torten und Kuchen verführen zum süßen Genuss. Genießen Sie diese besondere Atmosphäre bei einem Kaffee und einem leckerem Stück Kuchen. Abendessen im Hotel.

Tag 4: Kittenberger Erlebnisgärten & die Wachau
Ein wahres Wunderwerk der Natur erwartet Sie heute in den Kittenberger Erlebnisgärten: Frühlingsblüher, österliche Gestecke und Dekorationen, handbemalte Ostereier soweit das Auge reicht. Die Kräuterexpertinnen begrüßen Sie mit einem Becher Kräuterzaubertrank und führen Sie fachkundig durch den Garten. Bevor es wieder nach Wien geht, besuchen Sie die Wachau - genießen Sie die Fahrt durch das malerische Donautal, Weltkulturerbe und Wohlfühllandschaft. Den Abschiedsabend verbringen Sie in einem typischen Heurigen, wo bei Heurigenschmankerl und einem guten Glas Wein der Tag kitschig-schön zu Neige geht.

Tag 5: Rückreise nach Deutschland
Nach dem Auschecken im Hotel erfolgt der Transfer zum Flughafen Wien. Flug von Wien nach Deutschland.


Änderungen im Reiseverlauf oder bei der Fluggesellschaft unter Vorbehalt. Das Programm kann auch in umgekehrter Reihenfolge erfolgen.

Das Living Hotel Kaiser Franz Joseph in Wien liegt in einer eleganten Wohngegend im 19. Wiener Bezirk. Die Umgebung bietet mit dem nahe gelegenen Türkenschanzpark ein grünes Erholungsgebiet und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie günstige Wege ins Zentrum machen die Lage angenehm, sowohl für Stadt- als auch Naturerlebnisse.

Zimmer

Doppelzimmer Standard (ca. 20m², Belegung: max. 2 Vollzahler): mit Bad/Dusche und WC,Föhn, TV, Klimaanlage, W-Lan
Doppelzimmer Standard Alleinbenutzung (ca. 20m², Belegung: max. 2 Vollzahler): mit Bad/Dusche und WC, Föhn, TV, Klimaanlage, W-Lan

Ausstattung

Das Living Hotel Kaiser Franz Joseph Wien bietet eine elegante Lobbybar und einen Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessstudio. Private Parkplätze stehen an der Unterkunft (€ 20,- pro Tag) zur Verfügung. Die modernen Zimmer sind mit Flachbild-TV, Minibar sowie Kaffee- und Teezubereiter ausgestattet.

Reisehöhepunkte:

  • Botanische Führungen & Spaziergänge in Schönbrunn, Belvedere, Volksgarten & Hirschstetten
  • Besuch der Kittenberger Erlebnisgärten
  • Traditioneller Heurigenabend

Ihr Vorteil bei uns

  • Eintritt und Führung Palmenhaus Schönbrunn, Führung Botanischer Garten

Inklusivleistungen:

  • Hin- und Rückflug ab/bis Frankfurt am Main nach/von Wien mit der Lufthansa Group (bzw. Austrian Airlines) (Zubringer gegen Aufpreis)
  • Flughafentransfer am An- und Abreisetag
  • 4x Übernachtung/Frühstück im Komfort Living Hotel Kaiser Franz Joseph in Wien
  • 3x Abendessen im Hotel, 3 Gang
  • Heurigenabend inkl. 3 Gang Menü und 1 Glas Wein
  • Kaffee und Kuchen in einem klassischem Wiener Kaffeehaus
  • Führung Blumengärten Hirschstetten
  • Führung botanischer Garten der Universität Wien
  • Botanischer Spaziergang durch den Volksgarten
  • Botanischer Spaziergang durch den Schlosspark Schönbrunn
  • Botanischer Spaziergang durch den Schlossgarten Belvedere
  • 1x Eintritt und Führung Palmenhaus Schönbrunn
  • 1x Eintritt Kittenberger Erlebnisgärten - auf Entdeckungsreise mit dem Gartenprofi
  • Führung Kittenberger Erlebnisgärten
  • Ausflug Wachau
  • Deutschsprachige Reiseleitung an Tag 2, 3 und 4
  • Busfahrt an Tag 2, 3 und 4

Nicht enthalten:

  • Trinkgelder
  • Weitere Getränke & Mahlzeiten
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Reiseversicherung (Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung)
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

, Elegante Hotellobby mit bequemen Sesseln und stilvoller Dekoration., Elegante Lobby im Living Hotel Kaiser Franz Joseph. Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild , Elegante Hotellobby mit bequemen Sesseln und stilvoller Dekoration., Elegante Lobby im Living Hotel Kaiser Franz Joseph. nächstes Bild

RIW Touristik Vorteile

Wir verraten Ihnen, weshalb Sie bei uns richtig sind.

X

RIW TOURISTIK Newsletter


* Pflichtfeld
50 Euro
Reisegutschein
„geschenkt“

Zum Newsletter anmelden und Vorteile sichern:


  • Exklusive Reiseangebote
  • 50,- € Willkommensgeschenk*
  • Aktuelle Rabatte und Aktionen

* Wir bedanken uns mit einem Reisegutschein in Höhe von 50 Euro. Nur 1 Gutschein pro Buchung. Gilt für die erste Buchung nach getätigter Newsletter-Erstanmeldung. Keine Barauszahlung. Nicht einlösbar auf bestehende Buchungen und auf Kaufgutscheine. Nicht kombinierbar mit weiteren Rabatten. Mindestbuchungswert 600 Euro.